Chur ist mit 41'000 Einwohner/innen das urbane Zentrum Graubündens. Als attraktive und vielseitige Stadt sorgt sie mit ihren 1'400 Mitarbeitenden für kundenorientierte und moderne Dienstleistungen. Die Dienststelle Immobilien und Bewirtschaftung verwaltet das städtische Immobilienportfolio, das sowohl Finanz- als auch Verwaltungsvermögen umfasst, sowie die Liegenschaften der Wohnbaugenossenschaft der Stadt Chur (WSC). Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und kompetente Persönlichkeit als
Immobilienbewirtschafter/in 100 %
Die Position wird als 100%-Pensum angeboten, kann aber auch auf zwei Personen aufgeteilt werden. Der minimale Beschäftigungsumfang beträgt 40%.
Ihre Aufgaben
* Kaufmännische und technische Bewirtschaftung des städtischen Immobilien-Portfolios
* Organisation und Durchführung von Wiedervermietungen (Besichtigungen, Mietvertragsverhandlungen, Vertragsabschlüsse, Abnahmen und Übergaben von Mieträumlichkeiten)
* Beratung und Erteilung von Auskünften im Fachbereich
* Budgetierung des ordentlichen Unterhalts, Organisation und Umsetzung von Unterhaltsarbeiten sowie Zustandsüberwachung der Liegenschaften
* Erstellung von Entscheidungsgrundlagen für die vorgesetzte Stelle, den Stadtrat und den Gemeinderat
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung als Immobilienbewirtschafter/in von Vorteil oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienbewirtschaftung
* Gewinnbringende, kommunikative, selbstständige und teamorientierte Persönlichkeit
* Kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln
* Durchsetzungsvermögen mit Fingerspitzengefühl
* Stilsichere schriftliche und mündliche Ausdrucksweise in deutscher Sprache
* Gute PC-Anwenderkenntnisse
Unser Angebot
Wir bieten Ihnen eine vielseitige und interessante Tätigkeit, bei der Sie eigenverantwortlich arbeiten und aktiv zur Entwicklung und Werterhaltung der städtischen Immobilien beitragen können.
* Strukturierte Einarbeitung: Wir unterstützen Sie mit einem fundierten Onboarding-Prozess, um Ihnen einen erfolgreichen Start zu ermöglichen.
* Modernes Arbeitsmodell: Flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeiten für ortsunabhängiges Arbeiten (Home-Office) innerhalb eines definierten Rahmens.
* Vielseitige und interessante Tätigkeit: Sie übernehmen abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum.
* Wertschätzende Unternehmenskultur: Ein motiviertes und engagiertes Team, das auf Zusammenarbeit, Vertrauen und gegenseitige Unterstützung setzt.
* Entwicklungsmöglichkeiten: Fachliche und persönliche Weiterbildung wird aktiv gefördert. Bei uns haben Sie die Chance, Ihr volles Potenzial auszuschöpfen, sich persönlich wie auch fachlich weiterzuentwickeln und Ihre Fähigkeiten einzubringen.
Ihre Fragen
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Daniele Martinetti, Abteilungsleiter Bewirtschaftung, Telefon 081 254 42 48.
Sind Sie interessiert?
Ihre HR-Ansprechpartnerin freut sich auf Ihre Online Bewerbung bis am 3. März 2025.
Gabriela Bartholet
HR-Verantwortliche
Tel. +41 81 254 42 20
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