Deine Aufgaben:
Beraten der verschiedenen Abteilungen (v.a. Abteilung Soziales, Kulturabteilung und Einwohnerdienste) und der Organe der Stadt Thun in allen rechtlichen Fragen; Erstellen von Berichten, Gutachten und Verträgen
Begutachten der übertragenen Geschäfte zuhanden der Gemeindebehörden
Ausarbeitung und Revision von Gemeindeerlassen
Vertretung der Interessen der Gemeinde in Rechtsstreitigkeiten mit Dritten und Behörden
Instruktion von gemeindeinternen Beschwerdeverfahren zuhanden des Gemeinderates
Ausarbeiten und Koordination von Vernehmlassungen
Mitarbeit in Arbeitsgruppen, Kommissionen und Projektorganisationen
Du bringst mit:
Du verfügst bevorzugterweise über ein bernisches Fürsprecher-/Anwalts- oder Notariatspatent
Du verfügst nach Möglichkeit über mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise auf dem Gebiet des bernischen Verwaltungsrechts
Du verfügst über politisches Flair und hast Interesse, an einer spannenden Schnittstelle zwischen Recht und Politik auf Gemeindestufe zu arbeiten
Du besitzt die Fähigkeit zur fachübergreifenden Zusammenarbeit
Du bist gewandt im schriftlichen und mündlichen Ausdruck
Du kannst dich rasch in dein Aufgabengebiet einarbeiten
Das erwartet dich:
Interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem vielseitigen Aufgabenbereich
Selbständige Arbeit und regelmässiger fachlicher Austausch
Angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten, kleinen Team
Arbeitsplatz im Herzen der Stadt Thun
Fortschrittliche Anstellungsbedingungen und gute Sozialleistungen
Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten
Die Bewerbungsgespräche finden voraussichtlich in der Woche vom 14. April 2025 statt.
Weitere Auskünfte erteilt dir gerne Anne-Marie Jäggi, Leiterin Rechtsdienst.
033 225 82 25
Weitere Infos unter www.thun.ch/jobkarriere
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