Infolge Leitungswechsel und Mutterschaftsurlaub suchen wir auf den 01. April 2025 oder nach Vereinbarung eine
Die Stelle ist vorerst bis am 31.12.2025 befristet. Ein anschliessendes, unbefristetes Anstellungsverhältnis wird jedoch geprüft.
Das Mandatszentrum Kindes- und Erwachsenenschutz Luzern-Land führt im Auftrag der KESB Luzern-Land für 14 Verbandsgemeinden (76‘000 Einwohnende) die zivilrechtlichen Berufsbeistandschaften.
Deine Aufgaben:
* Zusammen mit anderen Fach- und Sachbearbeiterinnen gewährleistest du die reibungslose und effiziente Abwicklung der administrativen Aufgaben in enger Zusammenarbeit mit den Berufsbeistandspersonen
* Du arbeitest selbständig im Bereich der Einkommens- und Vermögensverwaltung inkl. Zahlungsverkehr, Steuererklärungen, Budgets sowie Abrechnungen mit den Krankenkassen
* Du machst sozialversicherungsrechtliche Ansprüche geltend und kontrollierst die Zahlungseingänge
* Du bist für die Buchhaltung der zugewiesenen Klientel verantwortlich
* Du hast Kontakt mit Sozialdiensten, Institutionen, Versicherungen und Klientel
Was wir von dir erwarten
* Kaufmännische Grundbildung
* Weiterbildung oder berufliche Erfahrung im Sozialwesen oder der öffentlichen Verwaltung
* Eventuell Spezialisierungen in Bereichen wie Sozialversicherungswesen, Treuhand, Vermögensverwaltung, Steuern, Betreibungswesen, Kindes- und Erwachsenenschutz o.ä.
* Buchhalterische Kenntnisse sowie Zahlenflair
* IT-Kenntnisse (inkl. MS-Office, Outlook, vorzugsweise KLIB)
* Rasche Auffassungsgabe und vernetztes Denken
* Hohe Belastbarkeit, selbständige Arbeitsweise und Flexibilität
* Dienstleistungs-, kunden- und teamorientierte Denkweise
* Motivierte, aufgestellte und humorvolle Persönlichkeit
Was wir dir anbieten:
* Eigener Arbeitsplatz mit modernster IT-Infrastruktur
* Mobil, flexible Arbeitszeiten
* Helle, moderne Büroräumlichkeiten
* Mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar (6 Min. von S-Bahn-Haltestelle Root D4, Bushaltestelle direkt vor dem Gebäude)
* Interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit im Umfeld der gesetzlichen Sozialarbeit
* Fortschrittliche Anstellungsbedingungen nach kantonalen und internen Vorgaben
* Hervorragende Sozialleistungen
Wir freuen uns auf deine digitale Bewerbung an heidi.kottmann@mzkeslula.ch. Deine Fragen beantworten dir von Mo. – Fr. Florian Gsteiger, Geschäftsführer unter 041 444 20 95 oder Ramona Stutz, Fachbereichsleitung Administration Soziales, unter 041 444 20 94.