Deine AufgabenErstellung von Monats- und Jahresabschlüssen für internationale Tochtergesellschaften (insb. Deutschland)Verbuchung und Überwachung der Finanztransaktionen (Kreditoren/Debitoren/Anlagebuchhaltung)Schnittstellenfunktion zu Abteilungen wie Forschung & Entwicklung sowie weiteren internationalen BereichenAbstimmung und Analyse von Bilanz- und Erfolgskonten verschiedener europäischer GesellschaftenMitarbeit bei Prozessanalysen und Unterstützung bei OptimierungsprojektenKontrolle von Transaktionen aus dem Online-ShopUnterstützung bei der Mehrwertsteuer-Abwicklung in der Schweiz und in FremdwährungenMitwirkung bei internationalen Projekten sowie Unterstützung des Managements im TagesgeschäftDein ProfilKaufmännische Grundausbildung, Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen von VorteilErste Berufserfahrung im Finanzbereich, idealerweise in einem internationalen UmfeldVersierter Umgang mit MS Excel, Erfahrung mit ERP-Systemen (z. B. SAP oder vergleichbar) von VorteilRasche Auffassungsgabe, hohe Eigenverantwortung und ein ausgeprägtes ZahlenverständnisFliessende Deutsch- und gute EnglischkenntnisseDeine BenefitsDynamisches, internationales TeamModernes und sportlich geprägtes ArbeitsumfeldVielseitige Aufgaben mit Schnittstellen zu verschiedenen LändernFlexible Arbeitszeiten und Homeoffice-MöglichkeitenÜberdurchschnittliche Sozialleistungen und attraktive ZusatzvergünstigungenTeam-Events und weitere Benefits, die zur aktiven Unternehmenskultur passenHaben wir dein Interesse geweckt?Falls ja, dann kannst du dich mit deinen kompletten Bewerbungsunterlagen bei Philippe Felber (pfe@art-of-work.ch) melden oder im Online-Formular dein Dossier hochladen.Weitere interessante Stellen finden Sie unter www.art-of-work.ch/bewerber/offene-stellenArt of Work Personalberatung AG Philippe Felber Hofstrasse 2 6004 Luzern Tel.: 041 410 17 17