Unser Unternehmen ist einer der führenden Online- bzw. Katalog-Distributoren in Europa für Elektronik, Automation, Messtechnik, IT und Zubehör.
Wir beliefern die B2B- und B2C-Kundensegmente in über 20 Ländern Europas innerhalb von 24-Stunden.
Um unsere Kunden kompetent zu betreuen und technische Beratung anzubieten, arbeiten europaweit rund 550 Mitarbeitende mit uns zusammen.
Die Distrelec wurde 1973 in der Schweiz gegründet und ist Teil der RS Group.
Ihr Verantwortungsbereich
Sie werden unser 6-köpfiges dynamisches Customer Service Team tatkräftig im Tagesgeschäft unterstützen.
Bei diesem Aufgabenbereich fallen verschiedene Pflichten in den Bereichen Kundendienst und Administration an.
* Erfassen von Bestellungen
* Umfassende Betreuung der Kunden per Telefon, E-Mail und Ticketsystem (C4C)
* Eröffnen von Retouren Nummern (RMA) und Erstellen von Gutschriften
* Kundenservice für Neueröffnungen, Adressänderungen, Namensänderungen und Datenanpassung
Ihre Persönlichkeit
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Berufserfahrung im Bereich Innendienst von Vorteil
* Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit CRM-Systemen (SAP) und MS Office Anwendungen
* Gute Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift (Englisch von Vorteil)
* Professionelles Auftreten am Telefon
* Freude an der Arbeit im Team
* Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
* Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
* Kunden- sowie serviceorientierte Arbeitsweise
Unser Angebot
Auf Sie wartet eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen Unternehmen.
Der Arbeitsplatz liegt in Nänikon bei Uster und verfügt über beste Anbindungen an den öffentlichen Verkehr.
Wir bieten Ihnen gerne einen Parkplatz an.
Unsere fortschrittlichen Anstellungsbedingungen in einem zukunftsorientierten und lebhaften Umfeld und eine offene, durch unsere Werte geprägte Firmenkultur, charakterisieren diese Position.