Ihre Aufgaben
1. Anwendung der einschlägigen Branchenlösung des Spitaldachverbands H+ in administrativer (Erstellung und Pflege der Dokumentation; keine Sekretariatsarbeit) und technischer Hinsicht (Beratung der Dienstchefinnen und ‑chefs, Ansprechperson)
2. Ermittlung und Inventarisierung der institutionsinternen Risiken und Gefahren im Bereich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz im Hinblick auf den Schutz der Mitarbeitenden durch angemessene Massnahmen im Einklang mit den rechtlichen Rahmenbedingungen
3. Institutionsinterne Förderung einer sicherheitsbewussten Einstellung durch Information, Schulung und Einbezug des Personals
4. Vertretung der Direktion, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der Personalabteilung und positive und proaktive Zusammenarbeit mit allen Diensten und Standorten des FNPG im Bereich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz
Gewünschtes Profil
5. Bachelor oder EFZ im technischen oder kaufmännischen Bereich oder in der Pflege mit Spezialisierung in Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz (Sicherheitsfachperson EKAS, eidgenössischer Fachausweis oder gleichwertige Ausbildung)
6. Problemlose Bewältigung des Spagats zwischen der Konzeption und Verfassung von administrativen Dokumenten und der Arbeit und Praxis in einem psychiatrischen Versorgungsnetz
7. Sie können die Thematik der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes unkompliziert und interessant vermitteln und operationell umsetzen
8. Sie beherrschen die französische Sprache und verfügen über gute Deutschkenntnisse (B1). Sie sind es gewohnt, auf allen Hierarchieebenen zu kommunizieren
Wir bieten die modernen und attraktiven Arbeitsbedingungen des Staatspersonals und fördern Ihre Weiterbildung und Ihre berufliche und persönliche Entwicklung.