Du sammelst und analysierst internationale Markttrends sowie Kundenbedürfnisse im Bereich Tubenmaschinen und schaffst damit die Basis für innovative Lösungen und Produkte, die auf zukünftige Marktanforderungen ausgerichtet sind
In engster Zusammenarbeit mit unserem globalen Verkaufsteam entwickelst du bestehende und neue Produkte gezielt weiter, um diese optimal an die Kunden- und Marktanforderungen der Zukunft anzupassen
Du führst detaillierte Wettbewerbsanalysen hinsichtlich Produkttechnologie, Preispolitik und Zielmärkte in dezidierten Branchen und Ländern durch
Du erarbeitest Maßnahmen zur Optimierung der Service- und Marktbearbeitungsstrategie und baust die Beziehungen zu Brand Owners weiter aus
In enger Zusammenarbeit mit Engineering, R&D, Service und Marketing treibst du die Weiterentwicklung unseres Produktportfolios voran
Dein Profil Eine technische Ausbildung auf HF- oder FH-Stufe, eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung idealerweise im Bereich Product Management gibt dir das nötige Fundament
Zudem bringst du Erfahrung im Product Management oder Business Development vorzugsweise in der Maschinenbau- und/oder Verpackungsindustrie mit
Fliessende und überzeugende Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch sowie sehr gute SAP-Kenntnisse gehören zu deinen Stärken
Mit deiner gewinnenden Ausstrahlung und hohen Eigenmotivation treibst du Projekte mit Durchsetzungsvermögen und einer guten Portion Hartnäckigkeit voran
Dein analytisches und konzeptionelles Denkvermögen hilft dir, mehrere Aufgaben und Projekte parallel zu bearbeiten und lösungsorientiert umzusetzen
Freue dich auf Eine neu geschaffene Funktion mit viel Handlungs- und Gestaltungsspielraum
Eine solide KMU mit Schweizer Wurzeln, starker internationaler Ausrichtung, lokaler Präsenz in den Märkten und mit einem hohen Bekanntheitsgrad
Motivierte Teams, die sich darauf freuen, mit dir neue Wege zu gehen
Moderne Arbeitsbedingungen und ein inspirierendes Arbeitsumfeld
Ansprechpartner*in Nathalie Borel freut sich auf deine Bewerbung!
#J-18808-Ljbffr