Deine Aufgaben
* Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen für internationale Tochtergesellschaften (insb. Deutschland)
* Verbuchung und Überwachung der Finanztransaktionen (Kreditoren/Debitoren/Anlagebuchhaltung)
* Schnittstellenfunktion zu Abteilungen wie Forschung & Entwicklung sowie weiteren internationalen Bereichen
* Abstimmung und Analyse von Bilanz- und Erfolgskonten verschiedener europäischer Gesellschaften
* Mitarbeit bei Prozessanalysen und Unterstützung bei Optimierungsprojekten
* Kontrolle von Transaktionen aus dem Online-Shop
* Unterstützung bei der Mehrwertsteuer-Abwicklung in der Schweiz und in Fremdwährungen
* Mitwirkung bei internationalen Projekten sowie Unterstützung des Managements im Tagesgeschäft
Dein Profil
* Kaufmännische Grundausbildung, Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen von Vorteil
* Erste Berufserfahrung im Finanzbereich, idealerweise in einem internationalen Umfeld
* Versierter Umgang mit MS Excel, Erfahrung mit ERP-Systemen (z. B. SAP oder vergleichbar) von Vorteil
* Rasche Auffassungsgabe, hohe Eigenverantwortung und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis
* Fliessende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Deine Benefits
* Dynamisches, internationales Team
* Modernes und sportlich geprägtes Arbeitsumfeld
* Vielseitige Aufgaben mit Schnittstellen zu verschiedenen Ländern
* Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten
* Überdurchschnittliche Sozialleistungen und attraktive Zusatzvergünstigungen
* Team-Events und weitere Benefits, die zur aktiven Unternehmenskultur passen
Haben wir dein Interesse geweckt?
Falls ja, dann kannst du dich mit deinen kompletten Bewerbungsunterlagen bei Philippe Felber (pfe@art-of-work.ch) melden oder im Online-Formular dein Dossier hochladen.
Weitere interessante Stellen finden Sie unter www.art-of-work.ch/bewerber/offene-stellen
Art of Work Personalberatung AG
Philippe Felber
Hofstrasse 2
6004 Luzern
Tel.: 041 410 17 17