Hauptverantwortlichkeiten:
1. Erfassen und Analysieren der fachlichen Anforderungen und End-to-End-Prozesse; Bewerten der Umsetzbarkeit im SAP-Standard sowie Ermitteln der Notwendigkeit von Zusatzentwicklungen und Anpassungen in Umsystemen
2. Entwickeln und Bewerten von Lösungsansätzen unter Berücksichtigung des Nutzens, der Wirtschaftlichkeit, der Qualität und der Risiken
3. Enge Zusammenarbeit mit Fachspezialisten, IT-Entwicklern und anderen Business Engineers; Fähigkeit, gezielte Fragen an Stakeholder zu stellen und deren Antworten gewinnbringend zu nutzen
4. Verantwortlich für das Erstellen notwendiger Artefakte wie Features, Anforderungsspezifikationen und Use Cases
5. Aktive Beteiligung an der Umsetzung, dem Testing und der Einführung
6. Organisation, Moderation und Durchführung von Workshops mit relevanten Stakeholdern
Qualifikationen:
1. Erfahrung im Business Engineering in der Bankbranche, insbesondere im Fachgebiet "Wertschriftenbuchhaltung"
2. Ausgewiesene Erfahrung und Fachexpertise in der Einführung von S/4HANA ERP im Modul S/4 HANA TRM (vorzugsweise Einführung mit Greenfield-Ansatz)
3. Erfahrung im agilen Vorgehen, beispielsweise mit SAFe oder Scrum
4. Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, in einer Vielzahl von fachlichen Themen zu arbeiten
5. Hervorragende Problemlösungsfähigkeiten zur Analyse komplexer Zusammenhänge und Abhängigkeiten
6. Fähigkeit, bestehende Prozesse zu hinterfragen und nachhaltige alternative Lösungen umzusetzen
7. Aufgeschlossene und empathische Teamplayer-Persönlichkeit mit hoher Selbstständigkeit, Durchhaltevermögen und Durchsetzungsstärke
8. Kompetentes Auftreten und ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten
9. Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Zusätzliche Informationen:
1. Remote-Möglichkeit
2. Aussicht auf mögliche Projektverlängerung
3. Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
#J-18808-Ljbffr