Bist du Dienstleisterin oder Dienstleister aus Leidenschaft?
Möchtest du etwas bewegen und verändern?
Sind dir Kundenwünsche sehr wichtig?
Präsentierst du gerne?
Dann bist du bei uns genau richtig!
Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung in Fehraltorf eine/n
Unser Sales Team benötigt technische Unterstützung bei der Gewinnung neuer Kunden und der Pflege bestehender Kundenbeziehungen.
In deiner Funktion arbeitest du eng dem Engineering Team zusammen, um massgeschneiderte IT-Lösungen zu entwickeln und zu präsentieren, welche den Anforderungen der Kunden entsprechen.
Aufgaben Technische Beratung und Unterstützung des Sales Team bei der Identifikation und Qualifikation von Kundenanforderungen
Analyse der Kundenanforderungen und Entwicklung von Lösungsvorschlägen als technischer Lead
Erstellung von technischen Offert-Inhalten und Lösungskonzepten inklusive Aufwandschätzung und Preiskalkulation auf Basis unseres Servicekatalogs
Durchführung von stufengerechten Präsentationen und technischen Workshops sowie Unterstützung bei Vertragsverhandlungen
Schnittstelle zwischen Engineering-Operations und Support-Teams zur Sicherstellung der Machbarkeit und Implementierung von Lösungen
Technische Abklärungen mit unseren Lieferanten und Distributoren sowie enge Begleitung von Proof-of-Concepts
Markt- und Wettbewerbsbeobachtung zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der angebotenen Lösungen
Pflege und Ausbau von Kundenbeziehungen in enger Abstimmung mit Account Managern und Projektleitern
Unterstützung Marketing Aktivitäten mit Präsentationen und Demos
Aufrechterhaltung benötigter Zertifizierungsprogramme ausgewählter Hersteller (z.B. Microsoft, Sophos, Huawei etc.)
Mehrjährige Tätigkeit in einer vergleichbaren Funktion als System Engineer oder Pre-Sales
Breit abgestütztes und praxiserprobtes Fachwissen in den Bereichen: Microsoft Windows Server, Exchange, M365/Microsoft Azure, Citrix, Virtualisierungs- und Storagelösungen (VMware, Hyper-V/Huawei, NetApp, HPE Alletra), Veeam Backup sowie im Firewall- und Netzwerkumfeld (vorzugsweise Sophos, Huawei)
Abschluss einer höheren Fachschule und technische Zertifizierungen sind von Vorteil
Ausgeprägtes Kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln sowie Freude am Kundenkontakt
Sicheres und kompetentes Erscheinungsbild
Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
Fähigkeit, komplexe technische Konzepte verständlich zu erklären
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Teamorientiertes Arbeiten
Hohe Belastbarkeit und Flexibilität
Reisebereitschaft, Führerausweis Kat. B
Benefits Ein junges & dynamisches Team von 120 engagierten Kolleg:innen
Attraktives und spannendes Arbeitsumfeld mit hoher Selbstständigkeit und Flexibilität
Ein solide finanziertes & wachsendes IT-Unternehmen
Fortschrittliche Sozialleistungen, inklusive 55% Übernahme des Pensionskassenbeitrags und des Krankentaggeldbeitrags
Attraktive Fringe Benefits wie gratis Parkplatz, Geburtstagsgeschenke & Sonderkonditionen u.a. bei Fitnessstudios und weiteren Anbietern
Unterstützung bei Deiner Weiterbildung und beruflichen Weiterentwicklung
UPGREAT mit Sitz in Fehraltorf und neu auch in Aarau ist Dein kompetenter Partner für Outsourcing, Modern Work und Cloudlösungen.
Unsere Unternehmenskultur basiert auf den drei Grundwerten: Begeisterung, Menschlichkeit und Kompetenz. Diese Werte prägen unser Denken, Fühlen und Handeln innerhalb unseres Unternehmens und in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Geschäftspartnern.
Interessiert den Weg mit uns zu gehen?
Bei Fragen steht Dir unsere Recruiting Manager Michael Wanner gerne zur Verfügung.
Überzeugt, dass Du bei uns richtig bist?
Dann sende uns doch Deine Bewerbung mit Lebenslauf, Zeugnissen & allfälligen Zertifikaten.
Wichtig: Für diese Stelle akzeptieren wir vorerst nur Direktbewerbungen. Erhalten wir dennoch Dossiers von Personalvermittlern, so werden diese wie Direktbewerbungen behandelt, ohne Anspruch auf Honorar.
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