Die Abteilung Finanzen & Services erbringt finanzielle und rechtliche Dienstleistungen, plant und unterhält die Gebäudeinfrastruktur und stellt damit eine wirtschaftliche und zukunftsgerichtete Tätigkeit von SRF sicher.
Controller:in Planning, Reporting & Analytics
80-100%
Zürich
Was sind Ihre Aufgaben?
Im Team Controlling engagieren Sie sich für folgende Themen:
* Sie führen die operativen Planungs- und Reportingprozesse (Budget und Forecasts) und erstellen das Managementreporting. In der strategischen Mehrjahresplanung (Simulation finanzieller Szenarien & Mittelfristplan) übernehmen Sie wichtige Teilaufgaben.
* Sie identifizieren mit Ihren Abweichungsanalysen relevante Erkenntnisse für die finanzielle Steuerung, bereiten diese empfängergerecht auf und beraten das Management bei wichtigen betriebswirtschaftlichen Entscheidungen.
* Sie entwickeln die Planungs-, Analyse- und Reportingprozesse weiter und stellen deren Etablierung im Betrieb sicher.
* Sie arbeiten in Projekten zur Weiterentwicklung des Controllings sowie zur Transformation des Unternehmens mit und unterstützen die Projektteams mit ihrem betriebswirtschaftlichen Fachwissen.
Was bringen Sie mit?
* Sie haben eine höhere Ausbildung in Richtung Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik mit Kenntnissen in Datenmanagement und verfügen über einige Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Controlling.
* Sie haben Erfahrung im Umgang mit Planungssystemen (SAP BPC, Jedox) sowie Business Intelligence Lösungen (SAP AfO, SAP Analytics Cloud, MS Power BI) und haben diese bereits in Planungs- und Reportingprozessen eingesetzt.
* Sie zeichnen sich durch Ihr analytisches und konzeptionelles Denkvermögen aus, arbeiten strukturiert und selbstständig und können diese Stärken auch unter Druck einsetzen.
* Sie überzeugen mit Ihren kommunikativen Fähigkeiten sowie Ihrem Durchsetzungsvermögen und können mit unterschiedlichen Ansprechpartner:innen gekonnt umgehen.
Worauf können Sie sich freuen?
* Auf ein professionelles, qualifiziertes und sehr engagiertes Team in einem offenen und wertschätzenden Arbeitsklima.
* Auf herausfordernde und spannende Aufgaben in einer sich neuformierenden Organisation, in der Sie aktiv viel mitgestalten und bewirken können.
* Auf einen Ort, wo Eigeninitiative und neue Ideen gefragt sind.
* Auf ein modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit für Home-Office-Tage.
zur Stelle
Melanie Weber
Leiterin Financial Controlling
+41 58 135 04 79
zum Bewerbungsprozess
Martin Muhler
HR Berater
+41 58 135 27 73
#J-18808-Ljbffr