Adecco Für unseren Kunden, ein weltweit tätiges Unternehmen aus dem Bereich Facility Management mit grossem Dienstleistungsangebot suchen wir für den Standort in der Region Solothurn zur Ergänzung des bestehenden Teams per sofort oder nach Vereinbarung einen Technischer Facility Manager (m/w/d) 100% Aufgaben - Betrieb und Instandhaltung von Anlagen und Systemen der Gebäudetechnik sowie der Gebäude und Freiflächen am Standort mit Einsätzen auch ausserhalb der Arbeitszeit - Durchführung von Inspektions- und Kontrollgängen - Rufbereitschaft/Pikettdienst - Störungsbehebung an Infrastrukturanlagen - Kontinuierliche Verbesserung des Anlagenbetriebes - Termingerechte, kostenbewusste Ausführung von Instandhaltungsaufträgen und Reparaturen an zentralen Infrastrukturanlagen, Gebäuden und Freiflächen - Durchführung von Umzügen innerhalb des Standortes - Ausführen und dokumentieren der Arbeiten gemäss SOP - Erstellen und revidieren der technischen Dokumentation und Vorschriften im Verantwortungsbereich - Unterstützung bei der Bearbeitung von Untersuchungsberichten im Verantwortungsbereich - Koordination, Überwachung und Betreuung von Mitarbeitern externer Firmen sowie deren auszuführenden Arbeiten, Sicherstellen der korrekten Dokumentation und Arbeitssicherheit, Gesundheit und Umweltschutz - Sicheres Arbeiten nach Vorgaben von Behörden (SUVA, Kanton, etc.), technischen Regelwerken sowie Betriebs- bzw. Konzernvorschriften - Bestellung und Verwaltung von Verbrauchsmaterialien und Ersatzteilen - Pflege und Wartung der eigenen Geräte und Werkzeuge - Vom Vorgesetzten erteilte Auftragserfüllung - Verantwortlicher Umgang und ständige Überprüfung des für den Bereich gültigen Budgets - Kennen und Befolgen der Richtlinien bezüglich Verhaltenskodex, Ethik- und Compliance-Programmen sowie anderer relevanter Regelungen - Arbeitszeiten in der Regel im Zeitrahmen von 6.00 Uhr bis 18.00 Uhr Profil - Technische Aus- und/oder Weiterbildung (Anlagentechnik, Gebäudetechnik, Elektrotechnik, HKL-Technik) - Erfahrung im Arbeiten in einem qualitätsregulierten Umfeld - Betreuung von Pest Control - gute GMP- oder GEP- Kenntnisse wünschenswert - Microsoft Office-Anwenderkenntnisse - Deutsch, fliessend in Wort und Schrift - Englisch, erweiterte Grundkenntnisse wünschenswert - Kundenorientiert, freundlich, flexibel - schnelle Auffassungsgabe, selbständig, lösungsorientiert - belastbar, exakte Arbeitsweise - Bereitschaft zum Pikettdienst - Bereitschaft für tageweise Auswärtsarbeit (Region Solothurn) Vorteile - In dieser Position haben Sie viel Handlungsspielraum und Eigenverantwortung und arbeiten in einem spannenden und dynamischen Umfeld. Kontaktinformationen Falls Sie weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -022025-714617) haben, kontaktieren Sie bitte Bernhard Egli unter 058 233 36 82. Über uns Adecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen. Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten. PERM Technische Dienstleistungen und Maschinenwartung Branche: Anderes Funktion: Anderes