Unser Kunde in der Region Stein am Rhein bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten im Bereich Buchhaltung und Controlling einzubringen und weiterzuentwickeln. Arbeiten Sie in einem dynamischen Umfeld, das Wert auf Professionalität, Innovation und Teamgeist legt.AufgabenFührung und Abstimmung der Debitoren-, Kreditoren- und HauptbuchhaltungErstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach gesetzlichen und internen VorgabenÜberwachung und Optimierung des Cash-Managements sowie der ZahlungsprozesseAnalyse von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen und Erstellung von Berichten für das ManagementMitwirkung bei Budgetierung, Forecasts und FinanzplänenUnterstützung bei der Weiterentwicklung von Controlling- und Reporting-ProzessenEnge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Partnern wie Steuerberatern oder WirtschaftsprüfernMitarbeit bei Projekten zur Digitalisierung und Automatisierung von FinanzprozessenProfilAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling (z. B. Fachausweis)Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung und/oder im ControllingSicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware und Excel, Kenntnisse in ERP-Systemen von VorteilAnalytisches Denken und eine strukturierte, selbstständige ArbeitsweiseKenntnisse in nationalen Rechnungslegungsstandards und SteuerrechtTeamfähigkeit, Kommunikationsstärke und EngagementSehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von VorteilInteresse an der Optimierung und Digitalisierung von ProzessenVorteileVielfältige Aufgaben mit Verantwortung und GestaltungsspielraumFlexible Arbeitszeitmodelle für eine optimale Work-Life-BalanceIndividuelle Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenAttraktive Anstellungsbedingungen in einem modernen ArbeitsumfeldEin kollegiales Team und eine wertschätzende UnternehmenskulturKontaktinformationenFalls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -122024-681710) hast, kontaktiere bitte Aziz Cakan unter +41 58 233 31 20.Über unsAdecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen. Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.