Fachkraft Einkauf und Beschaffung (m/w/d) 70-100%, Winterthur Unser Kunde in der Region Winterthur bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Expertise im Einkauf und in der Beschaffung in einem modernen Arbeitsumfeld einzusetzen. Werden Sie Teil eines engagierten Teams und tragen Sie aktiv zur Optimierung der Einkaufsprozesse bei.
Aufgaben
Sicherstellung der termingerechten Materialbeschaffung unter Berücksichtigung von Qualität und Kosten
Verhandlung mit nationalen und internationalen Lieferanten sowie Abschluss von Rahmenverträgen
Analyse von Lieferantenmärkten und Durchführung von Preisvergleichen
Pflege und Optimierung von Stammdaten in ERP-Systemen
Bearbeitung von Bestellungen, Lieferterminen und Reklamationen
Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Logistik, Produktion und Qualitätsmanagement
Erstellung von Einkaufsstatistiken und Berichten zur Unterstützung der Entscheidungsfindung
Identifikation und Umsetzung von Einsparungspotenzialen im Einkauf
Qualifikationen
Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit Weiterbildung im Einkauf oder Supply Chain Management
Mehrjährige Erfahrung im Bereich Einkauf und Beschaffung, vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen
Versierter Umgang mit ERP-Systemen (z. B. SAP) und MS Office, insbesondere Excel
Verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten
Analytisches Denkvermögen und hohe Zahlenaffinität
Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Teamfähigkeit und Flexibilität in einem dynamischen Umfeld
Vorteile
Vielfältige Aufgaben in einem innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen
Attraktive Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen
Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung
Flexible Arbeitszeiten zur Förderung der Work-Life-Balance
Ein wertschätzendes, kollegiales Arbeitsumfeld
Falls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot hast, kontaktiere bitte Alex Koblinger unter +41 58 233 31 20.
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