Was ist meine Funktion?
Als Teamleiter:in Kundendienst übernimmst Du die spannende Aufgabe, ein dynamisches Team von bis zu 9 Mitarbeitenden zu führen und weiterzuentwickeln. Du stellst eine hohe Servicequalität sicher und treibst die Digitalisierung sowie Optimierung von Prozessen voran. Zu Deinen Hauptaufgaben gehören die Erstellung von Einsatzplänen, Performance-Überwachung durch Kennzahlenanalyse und die enge Zusammenarbeit mit Marketing und E-Commerce. Auch die Bearbeitung von Kundenanfragen in Deutsch, Französisch und Italienisch gehört zu Deinem vielseitigen Aufgabenbereich.
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Leadership-Bereich
* 3-5 Jahre Berufserfahrung im Kundendienst (Versandhandel/E-Commerce)
* Führungserfahrung (5+ Mitarbeitende)
* Sehr gute MS Office-Kenntnisse und ERP-Erfahrung (SAP)
* Verhandlungssichere Deutsch- und Französischkenntnisse (C1), Italienisch von Vorteil (B1-B2)
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Prozessverständnis
* Hohe Kunden- und Lösungsorientierung
* Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise
* Bereitschaft für Schichtarbeit (inkl. Abendschicht und Samstage)
* Change Management und Workforce Management Erfahrung von Vorteil
Was sind meine Vorteile?
* Eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Gestaltungsspielraum
* Dynamisches und teamorientiertes Arbeitsumfeld
* Flexible Arbeitszeiten und moderner Arbeitsplatz
* Attraktive Sozialleistungen und kurze Entscheidungswege
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Das expandierende Unternehmen im Versandhandel setzt auf Innovation und Digitalisierung. Es pflegt eine offene Unternehmenskultur, in der Teamwork und gegenseitige Wertschätzung grossgeschrieben werden. Der Erfolg des Unternehmens basiert auf der Kombination aus traditionellen Werten und zukunftsorientierten Ansätzen.
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Arbeitsort
Winterthur
Vakanz-Nr
V-68S-XQN