STELLENVAKANZ 22410.4403
AUSGANGSLAGE:
Sind Sie bereit für eine neue berufliche Herausforderung im Zürcher Unterland? Für unseren Auftraggeber suchen wir eine/n Speditionskaufmann/-frau für die Luftfracht. Ein dynamisches Team und ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld warten auf Sie. Bewerben Sie sich jetzt und starten Sie in eine vielversprechende Zukunft
AUFGABEN:
1. abwickeln von Luftfrachtsendungen
2. erstellen von Transport- und Zolldokumenten
3. koordinieren und überwachen von Transporten
4. kalkulieren von Frachtraten und Angeboten
5. pflegen von Kundenkontakten und -beziehungen
6. bearbeiten von Kundenanfragen und Reklamationen
7. organisieren von Vor- und/oder Nachlauf
8. kommunizieren mit Airlines, Transportpartnern und Behörden
9. überwachen von Zoll- und Gefahrgutvorschriften
10. vorbereiten von Abrechnungen und Rechnungsstellungen
11. überprüfen und aktualisieren von Frachtdaten im System
12. unterstützen bei der Optimierung von Logistikprozessen
13. führen von Verhandlungen mit Dienstleistern
14. sichern der Einhaltung von Qualitäts- und Sicherheitsstandards
15. planen und koordinieren von Sonder- bzw. Expresstransporten
16. analysieren und beobachten von Markttrends
ANFORDERUNGEN:
1. abgeschlossene Ausbildung zum/zur Speditionskaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation
2. fundierte Kenntnisse im Bereich Luftfrachtspedition
3. gute Kenntnisse der internationalen Zoll- und Gefahrgutvorschriften
4. ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeiten
5. Teamfähigkeit und Belastbarkeit, auch in stressigen Situationen
6. organisatorisches Geschick und strukturierte Arbeitsweise
SPRACHEN:
Deutsch: m+s sehr gut
Englisch: m+s gut bis sehr gut
ALTER:
ca. 20-35 Jahre jung
STELLENANTRITT:
nach Vereinbarung
ARBEITSORT:
Region Zürich (Glattbrugg, Rümlang, Kloten)
SPEZIELLES:
herausfordernd - dynamisch - spannend... wünschen Sie sich das für Ihr neues Aufgabengebiet? Unser Firmen-Kunde garantiert Ihnen eine gründliche Einarbeitung, finanziert Weiterbildungen und legt grossen Wert auf einen kollegialen und hilfsbereiten Umgang im Team. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen
Wie geht es weiter:
Nach Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen melden wir uns sehr gerne mit einem Feedback bei Ihnen. In einem 1. Schritt werden dann Vorabklärungen per Telefon/ Video-Call gemacht (aufgrund räumlicher Distanz von Ihrem Wohnort zu unseren Büroräumlichkeiten in Basel). Ein persönliches Kennenlernen ist in einem 2. Schritt selbstverständlich in Ihrer Region möglich.
ANSPRECHPERSON:
Personaldienstleister
punkt personal AG, Herr Slim Frei
Malzgasse 28, CH - 4052 Basel
direkt: +41 61 263 71 06, sf@punkt-personal.ch
#J-18808-Ljbffr