Jobbeschreibung
Verantwortung übernehmen: Du unterstützt bei der Vorbereitung von Markteinführungen neuer Produkte und deren Launch tracking mit Fokus auf Online Sales.
* Am Puls der Zeit: Du unterstützt uns im Bereich Online Sales mit frischen Ideen und UX-Fokus.
* Vorausschauend beobachten: Du erstellst Markt- und Wettbewerbsanalysen.
* Zuverlässig umsetzen: Du bereitest professionelle Präsentationen vor.
* Vernetzt kommunizieren: Du arbeitest in internationalen und funktionsübergreifenden Projektteams.
* Gewissenhaft abstimmen: Du unterstützt die Produktmanager im operativen Daily Business.
Besondere Anforderungen
* Ausbildung: Studium an einer Fachhochschule/Universität bevorzugt mit Schwerpunkt BWL, Marketing, Produkt- oder Projektmanagement.
* Persönlichkeit: kommunikationsfähig, eigenständig, strukturiert, verantwortungsbewusst, proaktiv, Teamplayer, userorientiertes Vorgehen (UX).
* Erfahrungen und Know-how: sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen.
* Begeisterung: Ausgeprägtes Interesse an Produktmanagement und Marketing und der Zusammenarbeit in internationalen Teams.
* Sprache: gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Zusätzliche Informationen
* Projekttyp: Unterstützung bei der Vorbereitung von Markteinführungen.
* Du arbeitest in einem internationalen und interdisziplinären Team und knüpfst wertvolle Kontakte für deine berufliche Zukunft.
* Firmen- und stufenübergreifende Du-Kultur.