Möchten Sie Teil eines internationalen Logistikteams werden und Ihre Fähigkeiten in einem spannenden Umfeld einbringen? Unser Kunde in der Region Thayngen bietet Ihnen eine vielseitige Position, in der Organisationstalent, Teamgeist und Fachkompetenz gefragt sind. Unterstützen Sie unser Kunden-Team bei der optimalen Abwicklung logistischer Prozesse und profitieren Sie von attraktiven Arbeitsbedingungen.
Aufgaben
* Organisation und Koordination von nationalen und internationalen Transporten
* Erstellung und Prüfung von Fracht- und Zolldokumenten
* Ansprechpartner/in für Kunden, Lieferanten und Spediteure
* Überwachung der Liefertermine und Sicherstellung eines reibungslosen Warenflusses
* Bearbeitung von Reklamationen und Unterstützung bei der Lösungsfindung
* Pflege und Aktualisierung der Daten in Logistik- und ERP-Systemen
* Kalkulation und Überwachung von Frachtkosten sowie deren Optimierung
* Zusammenarbeit mit internen Abteilungen zur kontinuierlichen Prozessverbesserung
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistik
* Berufserfahrung im Bereich Spedition, Logistik oder Transport von Vorteil
* Fundierte Kenntnisse in der Zollabwicklung und internationalen Warenlogistik
* Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung mit ERP-Systemen
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind ein Plus
* Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Belastbarkeit und Flexibilität in einem dynamischen Arbeitsumfeld
Vorteile
* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen
* Moderne Arbeitsplätze und innovative Technologien
* Attraktive Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten
* Förderung von Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung
* Ein wertschätzendes, kollegiales Arbeitsklima
Kontaktinformationen
Falls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -112024-675961) hast, kontaktiere bitte Aziz Cakan unter +41 58 233 31 20.
Über uns
Adecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen.
Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.