Unser Kunde ist ein international tätiges Vertriebsunternehmen von Normteilen in der Maschinenbauindusrie. Von der kleinsten Mutter bis zu größeren Bauteilen bietet das Unternehmen mehrere 1000 Teile an, die in jedem Maschinenbauunternehmen verwendet werden.
Zur Verstärkung des Teams in der Ostschweiz suchen wir einen technischen Aussendienstler mit Fachkenntnissen aus dem Maschinenbaubereich.
Sie arbeiten remote von zu Hause aus und starten Ihre Touren von dort.
Aufgaben In Ihrer Rolle als Vertriebsingenieur übernehmen Sie eine entscheidende Verantwortung für den Ausbau und die Pflege unserer Kundenbeziehungen in der Ostschweiz und Liechtenstein. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Marktdirektor zusammen und tragen aktiv zum Wachstum unseres Unternehmens bei.
Zu Ihren Aufgaben gehören:
Akquisition neuer Kunden durch gezielte Recherche, Kontaktaufnahme und Beratung
Betreuung bestehender Kunden und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen durch regelmäßige Besuche und bedarfsorientierte Beratung
Bearbeitung von Anfragen mit technischem Verständnis und Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen für verschiedene Branchen und Anwendungen
Aktive Förderung unserer Marke und unseres Produktportfolios in der Ostschweiz und Liechtenstein
Repräsentation des Unternehmens auf Messen und Veranstaltungen in Abstimmung mit dem Marktdirektor
Strategische und zielorientierte Arbeit zur Übertreffung der Verkaufsziele
Regelmäßige Berichterstattung an den Marktdirektor und wertvolle Einblicke in Markt- und Kundenentwicklungen
Im Aussendienst sind Sie eine überzeugende Persönlichkeit mit einer Kombination aus technischem Verständnis und Vertriebsaffinität.
Sie bringen mit: Ausbildung als Polymechaniker, Konstrukteur oder Mechatroniker
Erste Erfahrung im Außendienst, bevorzugt im Bereich technischer Produkte für die Maschinenbauindustrie
Technisches Verständnis und die Fähigkeit, technische Zeichnungen, Diagramme und Modelle zu lesen und zu interpretieren
Kenntnisse im Umgang mit Maschinen und Werkzeugen sowie deren Konstruktion, Nutzung und Wartung
Verhandlungsgeschick und die Fähigkeit, durch Ihre Kommunikationsfähigkeiten und Abschlussstärke zu überzeugen
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; Italienisch und/oder Französisch von Vorteil
Vorteile Eine fundierte Einarbeitung und kontinuierliche Betreuung, damit Sie bestens gerüstet sind
Eine etablierte Marke mit einer kompletten Produktpalette und marktgerechten technischen Lösungen
Nach der Einarbeitung übernehmen Sie eigenverantwortlich Ihr Gebiet und arbeiten selbstständig mit hoher Flexibilität
Attraktive Arbeitsbedingungen, einschließlich:
Moderne Ausstattung (Laptop, Smartphone)
Möglichkeit zum Homeoffice
Firmenwagen zur privaten Nutzung
Wettbewerbsfähige Vergütung und weitere Benefits
Falls Sie weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -012025-701437) haben, kontaktieren Sie bitte Jacqueline Bochsler unter 058 233 39 80.
Über uns Adecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen.
Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.
#J-18808-Ljbffr