Verantwortliche:r Administration & HR (80–100%)
Die Hauenstein Gruppe am Thunersee besteht seit 1954 und wird heute durch die 3. Generation der Familie Hauenstein geführt. Die Gruppe ist heute wie damals der Region Thunersee verpflichtet und prägt die Region durch die Bereiche «Immobilien», «Hotellerie & Gastronomie», «Gesundheitswesen» und «Coaching» aktiv mit. Sie zählt zu den grössten Arbeitgebern im Berner Oberland. Die Hauenstein Immobilien AG ist eines von vier Standbeinen der Hauenstein Gruppe. Sie ist seit über 70 Jahren in der Immobilienprojektentwicklung im Berner Oberland tätig. Nebst der Projektentwicklung und Bewirtschaftung von Immobilien führen wir erfolgreich das Management von 3 Hotelbetrieben und 2 Restaurants sowie einer Rehaklinik in der Region Thunersee. Die Hauenstein Gruppe beschäftigt mehr als 550 Mitarbeiter-Innen.
Wir suchen per Juli 2025 oder nach Vereinbarung eine/n
Verantwortliche:r Administration & HR (80–100%)
Ihr Wirkungsfeld
In dieser vielseitigen Schnittstellenfunktion sorgen Sie für eine professionelle Organisation und einen reibungslosen Ablauf in der Administration sowie im Human Resources und tragen so massgeblich zur Weiterentwicklung der Hauenstein Immobilien AG bei.
Aufgaben im Bereich Administration:
* Verantwortlich für das Sekretariat/Empfang der Hauenstein Immobilien AG
* Unterstützung diverser administrativer Prozesse für die Hauenstein Immobilien AG und Hauenstein Gruppe
* Rechnungsstellung sowie Unterstützung der Finanzabteilung bei der internen Leistungsverrechnung
* Unterstützung der Geschäftsleitung bei administrativen Arbeiten und Projekten
Aufgaben im Bereich Personalwesen:
* Personal- und Lohnadministration für die Hauenstein Immobilien AG von A bis Z
* Controlling in Bezug auf Ferienplanung und Zeitsaldi, Einsatzplanungen
* Unterstützung der Geschäftsleitung und Abteilungsleitern in diversen personalbezogenen Themen
* Organisation und Koordination von Veranstaltungen der Hauenstein Immobilien AG und Hauenstein Gruppe (z. B. Teamevents, Schulungen)
Ihre fachlichen Qualitäten:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Weiterbildung im Bereich Personalwesen
* Mehrjährige Erfahrung in der Personaladministration und Lohnverarbeitung
* Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Outlook, Word und Excel)
* Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise in Deutsch
Ihre persönlichen Qualitäten:
* Strukturierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
* Diskretion und Vertrauenswürdigkeit, insbesondere im Umgang mit Personaldaten
* Organisationstalent und Fähigkeit, mehrere Aufgaben parallel zu koordinieren
* Kommunikative und teamfähige Persönlichkeit
* Dienstleistungsorientierung und hohe Sozialkompetenz
* Flexibilität und Bereitschaft, in verschiedenen Bereichen mitzudenken und Prozesse mitzugestalten
Was wir Ihnen bieten:
* Attraktiver Arbeitsort am Thunersee
* Motiviertes und qualifiziertes Team in familiären Umfeld
* Moderner Arbeitsplatz mit zeitgemässer Infrastruktur
* Kurze Entscheidungswege
* Zahlreiche Nebenleistungen innerhalb und ausserhalb der Hauenstein Gruppe
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Referenzen). Bitte senden Sie diese per Mail an personal@hauensteinimmo.ch oder an die untenstehende Adresse. Bei Fragen steht Ihnen gerne Andrea Hauenstein 033 244 66 69 zur Verfügung.
#J-18808-Ljbffr