Netzwerk Access Team
In der Hauptabteilung Infrastruktur des City of Zurich Netzwerk Access Teams arbeiten wir an der kontinuierlichen Weiterentwicklung und dem Betrieb der Netzwerkinfrastruktur in rund 620 städtischen Standorten.
Aufgaben
1. Du analysierst die Netzwerkbedürfnisse unserer Kunden und setzt diese in standardisierte Netzwerklösungen im Bereich Netzwerk Access um.
2. Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung der Access-Umgebung inkl. Release- und Lifecycle-Management.
3. Du sorgst für den Betrieb, Unterhalt und Dokumentation der Netzwerkinfrastruktur.
4. Du führst Wartungen, Optimierungen sowie das Change- und Configuration-Management durch.
5. Du erstellst Berichte, Konzepte und Analysen und arbeitest an Cisco SDA-Projekten mit.
6. Du unterstützt das Engineering-Team, die Ausbildung von Lernenden und beteiligst dich am Pikettdienst für die städtische Netzwerkinfrastruktur.
Minimum Anforderungen
1. Weiterbildung als Netzwerktechniker/in oder Höhere Fachschule (HF) in Informatik oder Netzwerktechnologie.
2. Mindestens 3 Jahre Erfahrung mit Cisco-Netzwerken und entsprechenden Cisco-Zertifizierungen.
3. Kenntnisse in SD LAN und Netzwerk-Automatisierung (Python, Ansible).
4. Breites IT-Wissen und Projekterfahrung.
5. Teamfähigkeit, Eigeninitiative, strukturierte Arbeitsweise und Serviceorientierung.
Wir bieten
1. Ein vielfältiges und kollegiales Arbeitsumfeld in einer agilen Organisation.
2. Flexibles Arbeitszeitmodell sowie überdurchschnittliche Sozialleistungen.
3. Gezielte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
4. 16 Wochen Mutterschaftsurlaub und 4 Wochen Vaterschaftsurlaub.
5. Diverse Vergünstigungen (Lunch-Check, Mobilitätsbeitrag, Fitness, Telefonie, etc.).
6. Barrierefreie Arbeitsplätze.