Aufgaben:
1. Erstellung und Überprüfung von Kostenkalkulationen und Budgetplänen für Hochbauprojekte
2. Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen und Kosten-Nutzen-Bewertungen
3. Leitung der Kostenermittlung und -management im Planungsteam
4. Überwachung und Kontrolle der Baukosten während der Projektlaufzeit
5. Zusammenarbeit mit Architekten, Ingenieuren und Bauleitern zur Optimierung der Bauprozesse
6. Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Bewertung von Angeboten
7. Unterstützung bei Vertragsverhandlungen und -abschlüssen
8. Erstellung von Berichten und Präsentationen für interne und externe Stakeholder
Minimum Anforderungen:
1. Abgeschlossenes Studium in Bauwirtschaft/Bauökonomie, Architektur-, Bauingenieurwesen oder ähnlichem Fachgebiet.
2. Berufserfahrung in der Bauökonomie und Projektleitung.
3. Fundierte Kenntnisse in der Kosten- und Leistungsrechnung.
4. Analytische Denkweise und lösungsorientierte Arbeitsweise.
5. Sehr gute Deutschkenntnisse (Wort und Schrift).
Was wir bieten:
1. Vielseitige Aufgaben in innovativen und spannenden Projekten.
2. Kollegialer Umgang mit viel Freiheiten (inkl. Home Office)
3. Arbeiten in interdisziplinärem Team
4. Professionelle Infrastruktur und Arbeitsmethoden, hoher Digitalisierungsgrad
5. Attraktiver Arbeitsplatz in der Stadt Zürich
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