Um unser kontinuierliches organisches Wachstum voranzutreiben, suchen wir ständig nach hochqualifizierten Fachkräften. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Customer Service suchen wir eine/n engagierte/n Senior Distribution Manager / Speditionskaufmann/Frau (w/m/d), 100%.Ihre Aufgaben:Sicherstellung zeitgerechter Bereitstellung von Bestellungen für interne und externe Kunden unter Berücksichtigung geltender Regularien (bspw. GMP/GDP)Vorbereitung aller erforderlichen Versand- und ExportdokumenteEnge Zusammenarbeit mit unseren externen Logistikprovidern, um sicherzustellen, dass alle Sendungen rechtzeitig versendet, verfolgt und geliefert werdenBeratung von internen und externen Kunden zu TransportdienstleistungenSicherstellung der vollständigen und korrekten Dokumentation aller Bestellungen gemäss GMP- / GDP-Richtlinien und internen SOPsTeilnahme an Kundenmeetings zur Beratung und Unterstützung betreffend DistributionsthemenOrganisation und Durchführung von SpezialtransportenBegleitung von Audits (MWST, Zoll, Swissmedic / FDA etc.) in der Abteilung Customer ServiceFühren von internen Meetings zur Abstimmung von Kundenbestellungen mit OperationsAnlaufstelle für sämtliche Tätigkeiten in Zusammenhang mit Importen. Unterstützung der Einkaufsabteilung bei der korrekten Abwicklung von Importen und Sicherstellung der korrekten VAT- und ZollabwicklungUnterstützung der Einkaufsabteilung bei RetourenIhr Profil:Berufslehre als Kauffrau / Kaufmann mit entsprechender Zusatzausbildung (Aussenhandelsfachfrau / Aussenhandelsfachmann mit eidg. Fachausweis, ExportsachearbeiterIn)Weiterbildung im Supply Chain Management von Vorteil (APICS CSCP / CLTD oder vergleichbar)Minimum 10 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren TätigkeitBasisausbildung im Bereich LEAN oder SIX SigmaSehr gute Kenntnisse im grenzüberschreitenden WarenverkehrSehr gutes Verständnis von GMP/GDPKenntnisse im Umgang mit GefahrengutGutes gesamteinheitliches Verständnis der verschiedenen Supply Chain Prozesse Planung, Einkauf, Produktion, Lieferung, RücknahmeGute Deutsch und EnglischkenntnisseVertiefte Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise SAP (Modul SD)Versierter Umgang mit MS Office AnwendungenUnser Angebot:Ein dynamisches und stark wachsendes Arbeitsumfeld mit internen WeiterentwicklungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeit für Home-Office und Option zum Bezug zusätzlicher Ferientage mit reduziertem ArbeitspensumMitarbeiterförderung durch zahlreiche interne und externe Weiterbildungsangebote60%-ige Übernahme der Pensionskassenbeiträge durch Bachem AG sowie Möglichkeit für überobligatorische Vorsorge mit unserem WahlsparplanZugang zur Vorteilsplattform Swibeco mit Rabatten bei externen PartnernFrisches, gesundes und vielfältiges Essen in unserem PersonalrestaurantVielfältige kostenlose Sportaktivitäten auf dem Bachem CampusMöchten Sie gemeinsam mit uns Innovationen vorantreiben?Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsportal.Erfahren Sie mehr über die Bachem Gruppe und lassen Sie sich von unserem inspirierenden Arbeitsumfeld an unserem Standort in Bubendorf begeistern!