Unser Auftraggeber, die DANNEMANN Group, ist ein inhabergeführtes Schweizer Unternehmen mit Tabakexpertise seit 1864. Die Passion und das Engagement haben den führenden Cigarillo-Hersteller weltweit erfolgreich gemacht. Innovation und stetige Qualitätsverbesserung sind ein fester Bestandteil der langfristigen Geschäftsstrategie. Der Fokus liegt darin, starke Marken für Premium Cigarillos weiter auf- und auszubauen. Mehr als 5000 Mitarbeitende verfolgen dasselbe Ziel: «Smiling consumers, loyal to our brands.»
Für dieses spannende Unternehmen suchen wir eine dynamische Persönlichkeit.
Aufgaben:
* Gesamtverantwortung für die strategische und operative Entwicklung der zugeteilten Key Accounts – inklusive E-Commerce – von der Erarbeitung bis zur Umsetzung individueller Kundenstrategien in den Bereichen Distribution, Sortiment, Investition und Verkaufsförderung
* Planung, Durchführung und Verhandlung von Jahresgesprächen sowie Entwicklung massgeschneiderter Aktivierungspläne auf Basis fundierter Markt- und Kundenanalysen
* Category Management inklusive Portfolioanalysen und Sortimentsoptimierung zur nachhaltigen Entwicklung des Kundenpotenzials
* Verantwortung für Budgetplanung, KPI-Monitoring und Controlling mit Fokus auf Profitabilität und nachhaltigem Wachstum
* Enge bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit POS-Team, Vertriebsinnendienst, Marketing sowie dem internationalen Key Account Management zur Sicherstellung einer ganzheitlichen Kundenbetreuung
* Regelmässige Marktbesuche zur Identifikation von Trends, Potenzialen und Wettbewerbsaktivitäten als Basis für strategische Kundenentwicklung
Anforderungen:
* Hochschulabschluss, höhere Fachschule oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Verkauf
* 3 Jahre Berufserfahrung im Key Account Management oder Brand Management – mit fundierter Erfahrung in der Schweizer Retail-Landschaft
* Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine verhandlungs- und abschlussstarke Persönlichkeit mit unternehmerischem Denken, Hands-on-Mentalität und klarer Ergebnisorientierung
* Kommunikativ stark, motiviert und selbständig – mit ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein und der Fähigkeit, Themen proaktiv voranzutreiben
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
Position:
Head of Key Accounts Österreich und Schweiz (w/m/d)
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