Aufgaben
1. Enge Zusammenarbeit mit Fachbereichen und Product Managern zur schnellen fachlichen Analyse und Strukturierung von Anforderungen als Grundlage für Feature-Schnitte und Lösungsdesigns
2. Erarbeiten der fachspezifischen Grundlagen für das Erstellen von Features/User Stories
3. Analysieren der Gesamtzusammenhänge von Businessprozessen, Organisationsstrukturen, Informatik- sowie Sachmitteleinsätzen und Identifizieren von Schwachstellen
4. Erheben, Überprüfen und Dokumentieren der fachlichen Bedürfnisse und Erwartungen von Organisationseinheiten
5. Erarbeiten von Lösungsvorschlägen und Optimierungsmöglichkeiten unter Berücksichtigung der Prozesse, Business- und Systemperspektive
6. Übersetzen der Business-Anforderungen in ICT-Requirements
7. Bewerten und Validieren fachlicher Lösungen in Bezug auf Anforderungen und angestrebten Nutzen
8. Abstimmen mit Stakeholdern und Aufbereiten der Ergebnisse zur Entscheidungsfindung
9. Selbstständiges Einarbeiten in neue Themengebiete inklusive Strukturierung und verständlicher Aufbereitung der relevanten fachlichen Inhalte
Qualifikationen
1. Fundierte Erfahrung als Business Analyst, idealerweise in der Versicherungsbranche
2. Hervorragende Fähigkeiten im Anforderungsmanagement und in der Kommunikation/Kollaboration mit verschiedenen Teams, einschließlich Offshore-Teams
3. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
4. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz
5. Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen und Lösungen zu entwickeln
6. Proaktive und selbstständige Arbeitsweise
Wir bieten
1. Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
2. Herausfordernde Projektinhalte
3. Interessante Aufgaben in einem multinationalen Umfeld
4. Durch Ihre Kandidatur über Hays sind Sie Teil einer kleinen, passgenauen Auswahl, die dem Kunden für diese Position präsentiert wird
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