Ihre Aufgaben: Leitung der Buchhaltung bzw. Führung des Buchhaltungsteams inkl. Sicherstellung, dass alle Buchhaltungsprozesse effizient und korrekt ablaufen. Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach nationalen und internationalen Standards (OR, IFRS)Sicherstellung und Prüfung der ordnungsgemässen Abrechnung der Mehrwertsteuer sowie Einhaltung diverser gesetzlicher Vorgaben Strategische Planung und Kontrolle der finanziellen Mittel inkl. Umgang mit Währungen und deren Risiken Koordination und Durchführung interner Audits sowie Verantwortung für das interne Kontrollsystem Proaktive Leitung und Unterstützung von Projekten zur laufenden Prozessoptimierung Aktive Mitarbeit in der Budgetplanung und -überwachung Hauptansprechpartner*in für interne Abteilungen und externe Prüfer Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium in Finanzen oder Rechnungswesen (Uni/FH)Mehrjährige Führungserfahrung innerhalb eines globalen Konzerns Versiert im Umgang mit moderner Finanzsoftware, insbesondere SAP S/4 HANAFundierte Kenntnisse in den Rechnungslegungsstandards OR und IFRSFliessend in Deutsch und Englisch Hohes Maß an Eigenverantwortung, bodenständige Persönlichkeit sowie eine “Hands-on“-Arbeitsweise Das bieten sie Ihnen: Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Homeofficemöglichkeitgute Lage mit einfachen Anschlussmöglichkeiten Sehen Sie sich als eine offene, verantwortungsbewusste und professionelle Persönlichkeit, die Ihr Arbeitsumfeld aktiv mitgestalten und prägen möchte? Sind Sie motiviert, um bedeutende und herausfordernde Aufgaben anzugehen?Dann senden Sie mir unbedingt Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Foto per E-Mail an jmassaquoi@freestar.ch. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Jessica Massaquoi (044 360 93 12) jederzeit gerne zur Verfügung. Freestar People AGFrau Jessica Massaquoi Consultant Riedlistrasse 198006 Zürich044 360 93 12
#J-18808-Ljbffr