Sind Sie eine erfahrene Führungspersönlichkeit mit einem starken kaufmännischen Hintergrund und einer Affinität zur IT-Branche? Unser Kunde, ein etabliertes Unternehmen im Bereich IT-Dienstleistungen in der Region Neuhausen, bietet Ihnen die Möglichkeit, als Fachbereichsleitung Kaufmännische Abteilung eine zentrale Rolle im Management zu übernehmen und die kaufmännischen Prozesse strategisch weiterzuentwickeln.AufgabenGesamtverantwortung für die kaufmännische Steuerung des Unternehmens, inklusive Finanzen, Controlling und AdministrationOptimierung und Weiterentwicklung der kaufmännischen Prozesse unter Berücksichtigung digitaler LösungenBudgetierung, Forecasting und Liquiditätsmanagement zur finanziellen Steuerung des UnternehmensSteuerung des Controllings mit Fokus auf Rentabilitätsanalysen und wirtschaftliche OptimierungEnge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung bei strategischen UnternehmensentscheidungenSicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben im Finanz- und RechnungswesenVerhandlungsführung mit externen Dienstleistern, Banken und PartnerunternehmenFührung, Motivation und Weiterentwicklung eines leistungsstarken kaufmännischen TeamsProfilAbgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Finanzen oder eine vergleichbare kaufmännische AusbildungMehrjährige Erfahrung in einer leitenden kaufmännischen Funktion, idealerweise in einem IT- oder technologieorientierten UnternehmenFundierte Kenntnisse in Rechnungslegung, Controlling, Finanzplanung und BudgetierungSicherer Umgang mit ERP-Systemen und modernen digitalen Finanz- und Controlling-ToolsAnalytisches und strategisches Denkvermögen mit einer ausgeprägten Hands-on-MentalitätFührungserfahrung mit hoher Kommunikations- und VerhandlungsfähigkeitEigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseSehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von VorteilVorteileAttraktive Vergütung mit leistungsbezogenen BonusmöglichkeitenStrategischer Gestaltungsspielraum in einem innovativen IT-DienstleistungsunternehmenModerne Arbeitsumgebung mit flexiblen Arbeitszeiten für eine optimale Work-Life-BalanceIndividuelle Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenEin wertschätzendes, inklusives Arbeitsklima mit kurzen EntscheidungswegenKontaktinformationenFalls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -012025-697479) hast, kontaktiere bitte Aziz Cakan unter +41 58 233 31 20.Über unsAdecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen. Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.