Unser Kunde ist ein etabliertes Maschinenbauunternehmen in der Region St. Gallen West. Hierzu suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine mechanisch versierte Persönlichkeit die kundenorientiert den Support via Telefon übernimmtAufgabenSie sind verantwortlich für die Entgegennahme von Kundenanfragen und die Organisation der Serviceeinsätze, einschließlich des Pikettdienstes und der Inbetriebnahmen. Zudem koordinieren Sie die Einsätze mit externen Servicepartnern und sorgen dafür, dass alle Aufgaben effizient und termingerecht erledigt werden. Sie beraten die Kunden bei Service-, Reparatur- und Revisionsanfragen (1st/2nd Level Support) und kümmern sich um den Verkauf von Wartungsverträgen, Services und Ersatzteilen. Des Weiteren übernehmen Sie die Offert- und Auftragsabwicklung und stellen sicher, dass die Servicetechniker termingerecht disponiert werden.Weitere Aufgaben:Abschluss und Verrechnung der Servicetechniker-EinsätzeNachführen von Bewegungs- und Stammdaten im ERP und CRM-SystemInterner Support bei Ersatzteilanfragen von Verkauf und TechnikUnterstützung der Technik bei der Produktpflege und der Verbesserung in Zusammenarbeit mit externen PartnernMitwirkung beim Aufbau und der Umsetzung eines proaktiven ServicemanagementsOrganisation der Ersatzteilbeschaffung zusammen mit Produktion und EinkaufStammdatenpflege im ERP und CRMProfilFür diese verantwortungsvolle Stelle suchen wir eine initiative und unternehmerisch denkende Persönlichkeit, die nach der Einarbeitung mit hoher Selbstständigkeit und Eigeninitiative lösungsorientiert im Team arbeitet.Ihre Qualifikationen:Abgeschlossene technische Berufsausbildung (EFZ) und eine Weiterbildung im kaufmännischen BereichBerufserfahrung in einer ähnlichen Position oder als ServicetechnikerSehr gute Kenntnisse von MS-Office, ERP und CRMSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftVorteileFür diese Position bieten wir abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten in einem global tätigen Unternehmen.Ihre Vorteile:40 Stunden-Woche, mindestens 5 Wochen Ferien gemäß Swissmem GesamtarbeitsvertragGratis-Mitarbeiterparkplätze, E-Ladestation und sehr gute öffentliche AnbindungFörderung und Unterstützung bei fachbezogenen WeiterbildungenKontaktinformationenFalls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -112024-673301) hast, kontaktiere bitte Jacqueline Bochsler unter 058 2333980.Über unsAdecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen. Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.#yournextjob