Hauptverantwortlichkeiten:Erfassen und Analysieren der fachlichen Anforderungen und End-to-End-Prozesse; Bewerten der Umsetzbarkeit im SAP-Standard sowie Ermitteln der Notwendigkeit von Zusatzentwicklungen und Anpassungen in UmsystemenEntwickeln und Bewerten von Lösungsansätzen unter Berücksichtigung des Nutzens, der Wirtschaftlichkeit, der Qualität und der RisikenEnge Zusammenarbeit mit Fachspezialisten, IT-Entwicklern und anderen Business Engineers; Fähigkeit, gezielte Fragen an Stakeholder zu stellen und deren Antworten gewinnbringend zu nutzenVerantwortlich für das Erstellen notwendiger Artefakte wie Features, Anforderungsspezifikationen und Use CasesAktive Beteiligung an der Umsetzung, dem Testing und der EinführungOrganisation, Moderation und Durchführung von Workshops mit relevanten StakeholdernQualifikationen:Erfahrung im Business Engineering in der Bankbranche, insbesondere im Fachgebiet "Wertschriftenbuchhaltung"Ausgewiesene Erfahrung und Fachexpertise in der Einführung von S/4HANA ERP im Modul S/4 HANA TRM (vorzugsweise Einführung mit Greenfield-Ansatz)Erfahrung im agilen Vorgehen, beispielsweise mit SAFe oder ScrumSchnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, in einer Vielzahl von fachlichen Themen zu arbeitenHervorragende Problemlösungsfähigkeiten zur Analyse komplexer Zusammenhänge und AbhängigkeitenFähigkeit, bestehende Prozesse zu hinterfragen und nachhaltige alternative Lösungen umzusetzenAufgeschlossene und empathische Teamplayer-Persönlichkeit mit hoher Selbstständigkeit, Durchhaltevermögen und DurchsetzungsstärkeKompetentes Auftreten und ausgezeichnete kommunikative FähigkeitenFliessende Deutschkenntnisse in Wort und SchriftZusätzliche Informationen:Remote-MöglichkeitAussicht auf mögliche ProjektverlängerungAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen #J-18808-Ljbffr