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von: HSLU / Hochschule Luzern
Ihre Aufgaben
- Entwicklung und Steuerung einer CRM-Strategie mit Fokus auf Sales-Funnel, Marketing Automation und Customer Experience
- Konzeption und Optimierung von Customer Journeys entlang des gesamten Lebenszyklus – von Studieninteresse bis Alumni
- Zusammenarbeit mit Departementen zur Umsetzung massgeschneiderter CRM-Strecken, inkl. Lead-Nurturing und Conversion-Messung
- Sicherstellung der Datenqualität und Governance (First-/Zero-Party Data) in D365 und Evento
- Schulen, coachen und befähigen von Key Usern
- Leitung und Koordination von dazugehörigen Fachgremien
- Integration und Einführung von KI-gestützten Lösungen: Predictive Scoring, GPT-Mailings, automatisierte Chatflows u.w.
- Beratung zur DSGVO/DSG-konformen Nutzung von CRM
Ihr Profil
- Mehrjährige Erfahrung im CRM- und datengetriebenen Marketing, idealerweise mit Microsoft Dynamics 365
- Gutes technisches Verständnis für Marketing Automation, Scoring-Modelle und generell einen sehr guten Zugang zu digitalen Trends
- Erfahrung in der Konzeption von Customer Journeys und im Stakeholder-Management
- Affinität zu KI-Technologien im Marketing und Offenheit für Innovation
- Ausbildung oder Weiterbildung im Bereich Marketing, Kommunikation, Wirtschaft, IT oder vergleichbar
- Selbständige, strukturierte Arbeitsweise und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit
- Freude daran, Prozesse zu optimieren und Dinge umzusetzen – hands-on statt nur Konzept!
Unser Angebot
- Eine strategisch bedeutende Rolle mit viel Raum zur Gestaltung an einer der dynamischsten Hochschulen der Schweiz
- Vielfältige Einblicke in die Hochschullandschaft und Bildungswelt
- Flexible Arbeitsmodelle mit Homeoffice-Möglichkeit
- Ein engagiertes, offenes und hilfsbereites Team mit Innovationsfreude
- Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Standort
Hochschule Luzern
Werftestrasse 4
6002 Luzern
Fachliche Auskünfte
Jean Sebastian Esser
Leiter Digital Marketing Services
T +41 41 228 24 17
jeansebastian.esser@hslu.ch
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