Das sind deine AufgabenBerechnen, Festsetzen und Auszahlen von AHV-/IV-Renten, Hilflosenentschädigungen und IV-TaggeldernDurchführen von Einkommensteilungen im ScheidungsfallBeurteilen von Gesuchen über BetreuungsgutschriftenErstellen von RentenvorausberechnungenRegelmässiger persönlicher und schriftlicher Kontakt zu unseren KundenAktives Einbringen beim kontinuierlichen Verbessern der ArbeitsprozesseMitwirken in Projekten und ArbeitsgruppenDas bringst du mitKaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger BerufstätigkeitErfahrungen in einer anspruchsvollen Tätigkeit im Bereich Sozialversicherung, Privatversicherung, Bank, Treuhand oder Notariat ist von VorteilWeiterbildung im Sozialversicherungsbereich oder die Bereitschaft, eine solche zu absolvierenHoher Grad an Selbständigkeit bei der Bearbeitung komplexer SachverhalteFreude an rechtlichen Fragestellungen, Zahlenflair und stilsicheres DeutschAnalytisches und vernetztes Denken, Belastbarkeit sowie Motivation, etwas zu bewegenDas darfst du von uns erwartenDein Arbeitsplatz liegt in Zuchwil, nur eine Busstation vom Hauptbahnhof Solothurn entferntHelle, modern eingerichtete BüroräumlichkeitenFlexible Arbeitszeiten (Jahresarbeitszeit)Zeitgemässe Anstellungsbedingungen (GAV Kanton Solothurn)Homeoffice-MöglichkeitEinen leistungsorientierten Lohn sowie gute Aus- und WeiterbildungsmöglichkeitenEin eingespieltes und aufgestelltes TeamDank der Du-Kultur begegnen wir uns auf AugenhöheDas weitere VorgehenWurden noch nicht alle Fragen beantwortet? Deine mögliche Vorgesetzte, Nicole Marti, beantworten gerne konkrete Fragen rund um diese spannende Stelle unter 032 686 22 58. Ihre Ansprechperson im HR ist Saranda Rahmani unter 032 686 22 73.Alles klar? Mach den nächsten Schritt und sende uns deine vollständige Bewerbung als PDF-Datei an personal@akso.ch.Erfahre mehr über die AKSO unter www.akso.ch jidabf700ca jit0208a