Was dich erwartet
Analysieren, Konzeptionieren und Weiterentwickeln digitaler Produkte und Services mit Fokus auf Kundennutzen
Enges Zusammenarbeiten mit Product Ownern, Entwicklern, UX / UI-Designern und Stakeholdern aus dem digitalen Marketing
Modellierung von Prozessen und Erarbeiten von Lösungskonzepten für digitale Plattformen und Services sowie Unterstützen bei der Einführung neuer Technologien und digitaler Geschäftsmodelle
Übernahmen der Business-Analyse und Ableiten von Anforderungen für die Software-Entwicklung sowie Begleiten von agilen Entwicklungsprozessen (Scrum / Kanban) und ggf. Übernahme der PO-Rolle
Mehrjährige Erfahrung als Business Engineer oder in einer vergleichbaren Rolle in der digitalen Produktentwicklung; Erfahrung als Product Owner oder enge Zusammenarbeit mit PO-Teams von Vorteil
Fundierte Kenntnisse in digitalen Marketingprozessen (z.B. Leadmanagement, Marketing Automation, Personalisierung, Web Analytics)
Verständnis für Software-Entwicklung und agile Methoden (Scrum, SAFe, Kanban) sowie Erfahrung mit digitalen Plattformen, CRM- oder CMS-Systemen wünschenswert
Analytisches und strategisches Denkvermögen sowie ein gutes Gespür für nutzerzentrierte Lösungen
Kommunikationsstarke Persönlichkeit, welche ein ausgeprägtes Flair hat, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln
#J-18808-Ljbffr