Sie sind technisch versiert, digital native und grundsätzlich ein Talent im eCommerce? Haben Sie Lust und Zeit unser eCommerce Plattform in ein neues Zeitalter zu führen? Und ein bisschen Expertise im Bereich SEM?
Dann suchen wir Sie! Wir sind das Marketing-Team der Hoval AG, beheimatet in Feldmeilen/ZH, zwischen 24 und 40 Jahre alt und mitten in einem Digitalisierungsschub. Wir suchen ab 1. April 2025 einen neuen eCommerce Manager, der - wie wir - begeisterungsfähig, mutig und digital denkend ist!
Wer die Hoval ist? Wir sind ein international arbeitendes, führendes Unternehmen für Heiz- und Raumklimalösungen. Langweilig? Überhaupt nicht. Unsere Heizlösungen - wie Fernwärme und Wärmepumpen - sind ein Treiber der Energiewende der Schweiz.
Das erwartet Sie bei uns:
Verantwortung für die Betreuung und Weiterentwicklung der Bereiche eCommerce sowie Search Engine Marketing
Bereichsübergreifende Leitung und/oder Umsetzung von eCommerce Projekten (B2B), Vertretung des Schweizer Marktes in der Hoval Gruppe
Konzeption performance-steigernder Massnahmen und Marketingaktivitäten, AB-Testings und UX Apassungen
Planung und Umsetzung von Schulungstätigkeiten für eCommerce bei unseren Aussendienstmitarbeitenden
Sicherstellung des eCommerce First Level Supports
Beobachtung des eCommerce Marktes und Integration neuer Trends
Verantwortung für den Bereich Suchmaschinenmarketing (mit Agentur-Support, inkl. SEA, SEO (technisch) und SEM
Allgemeine Mitarbeit im Marketing nach Bedarf und Interesse (bspw. Projekte wie Aufbau des Partner Programms von Hoval Schweiz je nach Interesse möglich)
Was wir Ihnen bieten:
Verantwortungsvolle, interessante Aufgabe mit flachen Hierarchien im Land
Mitarbeit in einem dynamischen, motivierten Team
Ein teamorientiertes Arbeitsumfeld in einem Unternehmen mit familiärem Flair
Home-Office und Überstundenkompensation
Sinnstiftende Arbeit im Rahmen der Energiewende
Möglichkeit sich zu entwickeln
Guter Standort mit ÖV einfach zu erreichen oder auch mit gratis Parkplätzen
Mit diesem Profil passen Sie auf diese Stelle:
Höhere Fachausbildung und/oder abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Digitalmarketing und/oder eCommerce
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich eCommerce (B2B oder B2C)
Fundierte Kenntnisse in Suchmaschinenmarketing und Web Analytics, im Idealfall Erfahrung im AB Testing und UX
Stilsicheres Deutsch, weitere Fremdsprachen wie Italienisch
oder Französisch sind wünschenswert
Herausragende Kommunikationsfähigkeiten
KPI und Zahlenaffinität sowie analytisches und unternehmerisches Denken
Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung!!