Aufgaben:
1. Entgegennahme und Beantwortung von Kundenanfragen über verschiedene Kommunikationskanäle, z. B. persönlich, über das Ticketsystem, telefonisch oder per E-Mail
2. Erfassen und Verfolgen der Details von Kundenanfragen und -problemen als Tickets, sowie Identifizierung der Arten, Kategorien, Schwere und Dringlichkeit des Tickets
3. Installation und Konfiguration von PC-Hardware, -Software und -Druckgeräten
4. Applikationssupport (Webshop, ERP, WMS und weitere)
5. Bereitstellung von technischem/nichttechnischem Support für Kunden
6. Bereitstellung von Fernsupport und/oder Fernwartung für die Endbenutzer
7. Kontrolle und Weiterverfolgung von Kundentickets zur Einhaltung der Service Level Agreements des Kunden
8. Pflege und/oder Aktualisierung von Kundeninformationen im Service-Desk-System
9. Teilnahme an und Unterstützung bei der Förderung des Wissensmanagementprozesses
10. Andere Aufgaben nach Zuweisung durch den Projektmanager/Teamleiter
11. Übernahme von Aufgaben und Bereitschaft zur Einarbeitung in das Lagersystem des Unternehmens
Qualifikationen:
1. EFZ, Informatik, ICT- und oder Weiterbildung zum Wirtschaftsinformatiker/in HF
2. Mindestens 2 Jahre Berufs- und Serviceerfahrung im Bereich Support
3. Erfahrung in Hardware- und Application-Support
4. Netzwerkkenntnisse, einschließlich Patching, Switches und ein kompetentes Verständnis von LANs und Wi-Fi
5. Kabelmanagement/Schreibtischeinrichtung, Active Directory-Verwaltung, Erstellung neuer Benutzer (Benutzerkonten, O365-Postfächer)
6. Kenntnisse in der Verwaltung von O365, Server und MDM/Intune-Technologien; idealerweise iOS/Mac OSX-Kenntnisse
7. Verwaltung von Windows 10/11
8. Wunsch zu lernen und Probleme selbst zu lösen
9. Fähigkeit, sich auf kulturelle Unterschiede einzustellen
10. Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit verschiedenen Interessengruppen
11. Vorausschauendes Handeln in Bezug auf neue Arbeitsverfahren
12. Effiziente und exakte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Fähigkeit zur Fehlersuche
13. Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise
14. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot:
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