Wir verbinden Menschen und Technologien, die die Welt bewegenDescartes vereint Menschen und Technologien, die weltweit Lieferketten und Logistikprozesse effizienter, sicherer und flexibler gestalten. Mit innovativen Technologien und einem globalen Netzwerk unterstützen wir Unternehmen dabei, Waren, Informationen und Menschen zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu haben. Über 26'000 Kunden weltweit nutzen unsere Cloud-basierten Lösungen, um Produktivität zu steigern und auf die sich ständig wandelnden Marktanforderungen zu reagieren.In der Schweiz ist Descartes einer der führenden EDI-Dienstleister und ermöglicht den effizienten elektronischen Austausch von Dokumenten zwischen Handelspartnern. EDI (Electronic Data Interchange) bietet eine schnelle, zuverlässige und sichere Übertragung geschäftsrelevanter Daten. Über das Global Logistic Network von Descartes werden jährlich über 13 Milliarden Nachrichten versendet, was eine hohe Skalierbarkeit und Leistungsfähigkeit zeigt.Schön, dass Sie Interesse haben !Wir suchen aktuell Verstärkung für unser Team in der Schweiz:Jemanden, der es versteht, bestehende Kundenbeziehungen zu pflegen und auszubauen, sowie neue Impulse zu setzen, um den Erfolg unserer Kunden weiter zu steigern.Sind Sie ein erfahrener Kundenbetreuer, haben Kenntnisse im Bereich EDI (Electronic Data Interchange) und suchen nach einer neuen Herausforderung? Dann könnten Sie genau die Person sein, die wir suchen!Ihre VerantwortungAufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen als HauptansprechpartnerIdentifizierung von Wachstumschancen und strategischer PlanungBearbeitung und Lösung von Kundenanfragen aller ArtKoordination mit internen Teams (Sales, PM, Projektmanagement & Support)Ihr ProfilErfahrung in der Pflege von B2B Kundenbeziehungen im IT-UmfeldKenntnisse in EDI und den HerausforderungenVerständnis für Betriebsabläufe und Supply Chain, mit Vorteil im DetailhandelFliessend in Deutsch und Englisch, Französisch oder Italienisch von VorteilWir bietenZusammenarbeit mit wichtigen Kunden von Descartes und Einfluss auf deren ErfolgFlexible Arbeitszeiten und Home-Office-MöglichkeitenDynamische und herausfordernde RolleInternationales und wachstumsorientiertes ArbeitsumfeldWie bewerben Sie sich?Wenn Sie leidenschaftlich daran interessiert sind, Unternehmen mit EDI- und B2B-Lösungen zum Erfolg zu verhelfen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Lebenslauf und Motivationsschreiben an: Customer Success Manager - B2B/EDI - Descartes Careers Site oder klicken Sie auf "Jetzt bewerben"Noch nicht genug? Hier finden Sie noch mehr Informationen zur Stelle !Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!