Deine Verantwortung
* Eigenverantwortliche Weiterentwicklung der Netzwerksysteme in den Bereichen Core, Edge und Access.
* Selbstständige Umsetzung komplexer Projekte im Netzwerkbereich für verschiedene Kunden.
* Optimierung und Erweiterung bestehender Dienstleistungen sowie Migration von Kundenservices.
* Durchführung von spezifischen Problemanalysen für verschiedene Anbieter mit entsprechendem Fallmanagement.
* Organisation und Durchführung interner Schulungen zur Steigerung des Know-hows im Team.
* Unterstützung im Kundenservice durch telefonische und schriftliche Kommunikation.
* Bereitschaft zur Übernahme von Bereitschaftsdiensten.
Deine Skills
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik (HF/FH/Uni) oder vergleichbare Qualifikationen wie CCNP/CCIP/CCIE.
* Tiefgehende Kenntnisse in Netzwerktechnologien wie BGP, OSPF, MPLS, L2VPN und L3VPN, idealerweise im Cisco- oder Juniper-Umfeld.
* Erfahrung in der Netzwerkautomatisierung mit Tools wie Ansible oder Python, oder die Bereitschaft, sich in diesen Bereichen weiterzubilden.
* Hohe Motivation, sich in neue Technologien einzuarbeiten und diese anzuwenden
* Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit, gepaart mit einer proaktiven Haltung und Freude am Kundenkontakt.
* Sehr Gute Deutschkenntnisse; Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil.
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