Für unseren renommierten Kunden im internationalen Treuhandwesen suchen wir eine qualifizierte Fachkraft zur Verstärkung des Teams. Wenn du die erforderlichen Fähigkeiten und Qualifikationen mitbringst und Teil eines engagierten Teams werden möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung für die folgende Position:
Aufgaben
Mandatsbetreuung nationaler und internationaler Klienten
Finanzbuchhaltung
Debitoren / Mahnwesen
Kreditoren / Zahlungswesen
Mehrwertsteuerabrechnungen
Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen
Bilanzen / Gewinn- und Verlustrechnungen / Kapitalflussrechnungen
Konzernkonsolidierung
Budgets
Erstellung von Statistiken / Reportings
Lohnbuchhaltung / Sozialversicherungen / Personaladministration
Steuererklärungen für juristische Personen
Mithilfe bei der Vorbereitung von Revisionen
Unterstützung in den Bereichen Buchhaltung, Compliance und Analyse
Profil
Kaufmännische Grundausbildung
Weiterbildung als Fachmann Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. FA, Treuhänder/in mit eidg. FA oder Bachelorstudium mit Vertiefung Rechnungswesen/Controlling
Fundierte Berufserfahrung im internationalen Treuhandwesen
Erfahrung in den Bereichen Gründungen, Verwaltungen und Liquidationen sowie nationalen und internationalen Mehrwertsteuern, Lohnbuchhaltungen
Kenntnisse im GwG-Gesetzt
Bilanz- und Abschlusssicher nach OR
Sprachkenntnisse: Stilsicher Deutsch (C2), sehr gut Englisch (B2/C1)
EDV-Kenntnisse: MS-Office, Infoniqa
Persönliche Eigenschaften: selbstständig, exakte Arbeitsweise, belastbar, stressresistent, Zahlenflair, lösungsorientiert, flexibel, teamfähig
Vorteile
Geniesse grosszügige Sozialleistungen, die deine finanzielle Sicherheit stärken
Erlebe eine äusserst spannende Tätigkeit, die dir die Möglichkeit bietet, deine Fähigkeiten und Kenntnisse in einem dynamischen Arbeitsumfeld einzusetzen und weiterzuentwickeln
Tauche ein in ein inspirierendes internationales Umfeld, in dem du täglich neue Einblicke und kulturelle Vielfalt erleben kannst
Kontaktinformationen
Falls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -022025-709456) hast, kontaktiere bitte Stephanie Spichtig unter 058 233 32 80.
Über uns
Adecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen.
Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.