Für unseren Kunden, eine namhafte Bank, suchen wir einen erfahrenen Application Manager (m/w).
Dabei helfen Sie die Backoffice- und Paymentprozesse sicher zu halten und diese in enger Zusammenarbeit mit den Fachspezialisten sowie unter Einsatz modernster Technologie laufend zu automatisieren und optimieren.
Tätigkeiten:
Als Teil eines fünfköpfigen Teams begleiten Sie die auf Nachhaltigkeit und Stabilität ausgerichtete Organisation in der technologischen Transformation als spezialisierte Fachkraft Wirtschaftsinformatik. Ihre Aufgaben umfassen:
1. Projekt- und Realisierungsarbeiten (Grob- und Detailkonzepte, Programmierung, Integration, Test und Einführung)
2. Umsetzen von Kundenanforderungen im Avaloq (v.a. Payment- und Backoffice Applikationen)
3. Erstellung und Betreuung von Eigenentwicklungen und Schnittstellen
4. Einführung neuer Avaloq Releases und Service-Packs
5. Funktionelle Weiterentwicklung der Gesamtbanklösung Avaloq
6. Einführung und Stabilisieren von OpenBanking / PSD2, als Container-Lösung
Anforderungen:
Wir richten uns an erfahrene Application Engineer (m/w) mit dem folgenden Profil:
7. Höhere technische Aus- und Weiterbildung
8. Mehrjährige Berufserfahrung im IT Consulting oder in der Finanzbranche
9. Flair für konzeptionelles Arbeiten (Analyse, lösungsorientiertes Denken)
10. Arbeiten mit agilen Methoden (Scrum, DevOps, Kanban)
11. Gute Programmierkenntnisse in PL/SQL
12. OpenBanking / PSD2 Erfahrung, Avaloq Core Banking und Avaloq Front Plattform Kenntnisse von Vorteil
13. Team- und kommunikationsfähige, belastbare Persönlichkeit mit Eigeninitiative, Umsetzungsstärke und hoher Sozialkompetenz
14. Systematische, strukturierte und selbständige Arbeitsweise
15. Freude in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten
16. Fliessend in Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sprachen: Fliessend in Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Einsatzort: Zürich
Eintritt ab: sofort
Stellenart: Dauerstelle
Stellen-Nr.: 1240