Jobbeschreibung Elma Electronic entwickelt und vertreibt Drehschalter, Elektronik-Gehäuse und komplette Embedded Computing Systeme weltweit. Unsere Kernkompetenz sind kundenspezifische Lösungen mit speziellen Anforderungen und für den Einsatz unter rauen Umgebungsbedingungen. Elma ist an der Schweizer Börse kotiert und hat Tochtergesellschaften in 10 Ländern auf 3 Kontinenten. Unser Leistungsspektrum reicht von Komponenten, Storage-Lösungen, Backplanes, Stromversorgungen und Chassis-Plattformen bis hin zu voll integrierten eingebetteten Systemen. Qualität, Verfügbarkeit und Verbindlichkeit in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitenden sind die Eckpfeiler unseres Erfolgs.
Zur Verstärkung unseres Verkaufs- und Export-Teams in Wetzikon suchen wir Dich – eine erfahrene Persönlichkeit, die bereit ist, die Zukunft aktiv mitzugestalten.
Was Dich erwartet Marktfähige und gerechte Entlöhnung: Fair und transparent.
Bis zu 40% Remote-Arbeit und flexibles Jahresarbeitszeitmodell: Arbeite dort, wo es für Dich am besten passt.
Gratis Parkplätze: Keine Parkplatzsuche – bequem vor Ort in Wetzikon.
Hausinterne Kantine mit attraktiven Preisen: Genuss für Mitarbeitende mit frischen und preiswerten Gerichten.
Betriebsfeste und Ausflüge: Gemeinsam Erfolge feiern und erleben.
Ziel der Stelle
Du sorgst für eine reibungslose Bearbeitung von Bestellungen und Lieferungen und unterstützt unser Team bei Exporten sowie der Vor- und Nachbearbeitung von Kundenprojekten. Dein Fokus liegt auf der Kundenzufriedenheit und der kontinuierlichen Verbesserung unserer Verkaufsprozesse.
Deine Hauptaufgaben Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenbestellungen
Terminüberwachung in Koordination mit der Logistik und Disposition
Ausarbeitung von Offerten
Pflege der Daten im Kunden- und Artikelstamm
Abwicklung von Retouren und Kundenanliegen
Unterstützung und Stellvertretung bei der Abwicklung von Exportsendungen
Erstellung und Abwicklung von Exportdokumenten
Koordination mit Spediteuren
Unterstützung des Verkaufs
Betreuung von Lernenden
Stellenanforderungen Dein Profil:
Kaufmännische Grundausbildung
Erfahrung oder Weiterbildung im Bereich Exportsachbearbeitung
Technisches Verständnis
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Du bist proaktiv, gewinnend und ehrlich.
Du erkennst die Dringlichkeit einer Situation und setzt Prioritäten.
Last but not least: Du bist ein Teamplayer durch und durch.
Neugierig? Dann los!
Möchtest Du Deine Fachkenntnisse und Berufserfahrung vollumfänglich einbringen? Bist Du motiviert und möchtest mit uns gemeinsam die Zukunft des Unternehmens gestalten? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen.
Arbeitsort: Wetzikon
Stellenantritt: Nach Vereinbarung
Pensum: 80-100%
Kontakt: Oliver Klinghoffer (058 689 68 90)
#J-18808-Ljbffr