Job Description
Trek Bicycle ist ein global führender Hersteller von innovativen Fahrrädern und Fahrrad- Zubehör. Wir bauen ausschliesslich Produkte, die wir lieben, wir leben absolute Kundenorientierung und wir verändern die Welt, indem wir mehr Menschen aufs Fahrrad bringen. Hierfür entwickeln und produzieren wir mit über 5’500 Mitarbeiter:innen innovative Produkte – und das bereits seit 1976. Weitere Infos findest du auf www.trekbikes.com.
Für unseren Kundensupport (Verkaufsinnendienst, Garantieabwicklung und technischer Service) suchen wir für unseren Standort Dübendorf/ZH per sofort oder nach Vereinbarung eine:n erfahrene:n:
Customer Care Guide 80-100% (all genders)
Deine Hauptaufgaben:
1. Beantwortung eingehender Telefonate, Mails, Faxe
2. Aktiver Verkauf
3. Kundenbetreuung
4. Abstimmung der einzelnen Belange zwischen Customer Care und Buchhaltung
5. Enge Kooperation mit dem Aussendienst
6. Bearbeitung eingehender Garantieanträge per Telefon oder E-Mail
7. Auskunft und Beratung technischer Anfragen zu unseren Bikes
8. Direkt-Online Servicearbeiten/Support an Kundenrädern
9. Erstellen von Gutschriften und Ersatzlieferungen
10. Bearbeitung von Endkunden-Anfragen
11. Mithilfe an der Haus-Show und Test Events
12. Stell- und Ferienvertretung Back Office (ca. 20% pro Monat)
Dein Profil:
13. Erfahrung im kaufmännischen Bereich oder Verkauf
14. Erfahrung mit E-Bikes und Flair für Elektronik
15. Gute Anwenderkenntnisse der Microsoft-Office-Programme (Excel, Word, Teams, Outlook, OneNote, PowerPoint etc.)
16. Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung in Bereich telefonische Kundenbetreuung
17. Flexibilität mit einem breit gefächerten Aufgabenkatalog umzugehen
18. Bereitschaft in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten
19. Zweiradmechaniker - Ausbildung oder professionelle Werkstattkenntnisse sind von Vorteil
20. Verhandlungssicheres Deutsch
21. Grundkenntnisse in Englisch und Französisch von Vorteil
22. Zuverlässigkeit, Loyalität und ausgeprägtes Kundenengagement
23. Kontakt- sowie Teamfähigkeit
24. Belastbarkeit, Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent
25. Gewissenhafte, selbständige und serviceorientierte Arbeitsweise
26. Motivation für neue Herausforderungen
Was wir dir bieten:
27. Vielseitiges Aufgabenspektrum mit einem grossen Verantwortungsbereich und Freiraum für Eigeninitiativen
28. Mit Great Place to Work Label zertifiziertes und inhabergeführtes Unternehmen
29. Sehr gute Sozialleistungen und Trek-Benefits
30. Flexible Arbeitsplätze mit Home-Office Möglichkeiten
31. Motiviertes und offenes Team
32. Modernste Büroräumlichkeiten und sportliche Atmosphäre am Bhf. Stettbach (zwei Gehminuten vom öffentlichen Verkehr)
Möchtest du unseren Kunden einen hervorragenden Kundensupport bieten und eng mit unserem Aussendienst zusammenarbeiten? Dann bist du in unserem Team am richtigen Ort!
Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen über unsere Homepage.