Unsere Kundin ist ein etabliertes Schweizer Unternehmen mit einer starken Marktpräsenz und innovativen technischen Lösungen im Bereich Prüf- und Messtechnik für die Uhrenindustrie. Sie bietet dir die Möglichkeit, deine IT-Kenntnisse in einem dynamischen Umfeld weiterzuentwickeln und eng mit verschiedenen internen Abteilungen sowie externen Partnern zusammenzuarbeiten. Eine offene Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und spannende technologische Projekte machen diese Rolle besonders attraktiv.Deine HerausforderungBetreuung und Unterstützung der internen sowie externen IT-Anwender:innen im 1st und 2nd Level SupportBearbeitung und Koordination von Supportanfragen über ein Ticketing-SystemVerwaltung und Betreuung der Applikationen sowie Sicherstellung der Internet- und DatenbankanbindungMitarbeit bei der Implementierung der hauseigenen Cloud-LösungAnalyse und Behebung von technischen Störungen sowie die Dokumentation der LösungsprozesseEnge Zusammenarbeit mit der Entwicklung zur Optimierung der IT-SystemeDeine Qualitäten und BegabungenAbgeschlossene Informatik-Lehre oder vergleichbare technische Ausbildung mit ErfahrungErste Erfahrung im IT-Support (1st und 2nd Level)Kenntnisse in DevOps, Kubernetes oder Cloud-Technologien von VorteilLösungsorientierte Arbeitsweise, Teamgeist und Freude am Umgang mit MenschenFliessende Deutschkenntnisse sowie idealerweise sehr gute Französisch- oder EnglischkenntnisseSuchst du eine vielseitige IT-Position in einem innovativen Umfeld, in dem du mitgestalten und wachsen kannst?Dann freut sich Tamara Wiedemeier auf deine Bewerbungsunterlagen oder auf deinen Anruf. jid0ae62c1a jit0208a