Fachkraft Lohnbuchhaltung Bauwesen (m/w/d) 40-80% – Verantwortung im Baugewerbe, Stein am Rhein
Stein am Rhein, Switzerland
Möchten Sie Ihre Fachkenntnisse in der Lohnbuchhaltung gezielt im Baugewerbe einsetzen? Unser Kunde, ein etabliertes Unternehmen in der Region Stein am Rhein, bietet Ihnen die Möglichkeit, als Fachkraft Lohnbuchhaltung Bauwesen eine zentrale Rolle in der Abwicklung von Gehaltsabrechnungen und Sozialversicherungen für das Baugewerbe zu übernehmen.
Aufgaben
* Eigenständige Durchführung der Lohnbuchhaltung für Mitarbeitende im Bauwesen
* Berechnung und Verbuchung von Löhnen, Sozialversicherungen und Quellensteuern
* Verwaltung von Ein- und Austritten sowie Bearbeitung von Mutationen in der Personaladministration
* Erstellung von Lohnabrechnungen, Lohnausweisen und Jahresendabrechnungen
* Ansprechpartner/in für Mitarbeitende zu lohn- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
* Kommunikation mit Behörden, Sozialversicherungen und externen Partnern
* Sicherstellung der Einhaltung von Gesamtarbeitsverträgen (GAV) und branchenspezifischen Vorgaben
* Unterstützung bei der Digitalisierung und Optimierung von Lohnprozessen
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Lohnbuchhaltung oder Personalwesen (z. B. Payroll-Spezialist/in, Sachbearbeiter/in Sozialversicherungen)
* Mehrjährige Erfahrung in der Lohnbuchhaltung, idealerweise im Bauwesen oder in einem GAV-pflichtigen Bereich
* Fundierte Kenntnisse im Schweizer Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht
* Erfahrung mit Lohnbuchhaltungssoftware und ERP-Systemen sowie sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel)
* Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine serviceorientierte Denkweise
* Kommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit mit Mitarbeitenden und externen Partnern
* Sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse (z. B. Englisch oder Französisch) von Vorteil
Vorteile
* Attraktive Vergütung mit leistungsbezogenen Bonusmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeiten (40-80%) für eine optimale Work-Life-Balance
* Moderne Arbeitsumgebung mit digitalen HR- und Lohnbuchhaltungstools
* Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
* Ein wertschätzendes, inklusives Arbeitsklima mit einem motivierten Team
Kontaktinformationen
Falls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -012025-698005) hast, kontaktiere bitte Aziz Cakan unter +41 58 233 31 20.
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