<< ZURÜCK
BEWERBEN
von: IT Recruitment GmbH
Pensum: 80 – 100 %, attraktive Anstellungsbedingungen, Homeoffice
Tätigkeit
Weiterentwicklung der Schnittstellenstrategie und Architektur sowie Erstellung sowie Etablierung von Vorgaben und Standards.
Planung und Steuerung des Schnittstellenframeworks als Application Owner und Erstellung der System- und Betriebsdokumentationen zu den Schnittstellen.
Planung, Steuerung und aktive Mitarbeit (Spezifikation, Testen, Monitoring, etc.) im gesamten Lifecycle Management von Schnittstellen für das gesamte Portfolio der Fachapplikationen wie auch Koordination von internen und externen Ansprechpartner.
Konfiguration und Installation von Fachapplikationen (Octopus-Deployment-System) und Leisten von technischem Support im Rahmen des Incident-Managements.
Übernehmen Sie zu 50% die Rolle des Schnittstellenmanagers und gestalten Sie die Prozesse aktiv mit. Sie verbringen die verbleibende Zeit als Fachspezialist im Applikationsbetrieb und optimieren die Systemlandschaft.
Profil
Höhere Informatikweiterbildung in Software-Entwicklung/Systemtechnik oder gleichwertige Berufserfahrung
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Applikationsschnittstellen und IT-Betrieb von komplexen Applikationen (Installationen, Monitoring, Automatisierungen, Fehler-Analyse und -Behebung)
Gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen der Microsoft Infrastruktur (.Net, Windows, SQL-Server, IIS, Active Directory) sowie Transact-SQL und PowerShell
Kommunikativ, teamorientiert
Selbständige, lösungsorientierte Arbeitsweise und konzeptsicherer schriftlichen Ausdruck
<< ZURÜCK
BEWERBEN