Als Produktmanager Grossgeräte sind Sie verantwortlich für die Kalkulation und die administrative Abwicklung unserer Grossgeräte (Band- und Korbtransportspülmaschinen inkl. Tabletttransportsysteme). Dabei agieren Sie als zentrale Schnittstelle zwischen dem Verkaufsaussendienst, unserer Produktion in Offenburg, externen Partnerorganisationen und Fachplanern. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, ideale, kreative und marktgerechte Lösungen zu entwickeln, reibungslose Abläufe sicherzustellen und so zur hohen Zufriedenheit unserer Kunden beizutragen. Ihre Tätigkeiten: Selbständige Bearbeitung von Ausschreibungen sowie technische und wirtschaftliche Kalkulation. Betreuung und Koordination der Projektabwicklung von der Anfrage bis zur Bauabnahme. Erstellung technischer und planerischer Details in enger Zusammenarbeit mit Fachplanern. Erstellung und Aktualisierung von Verkaufsunterlagen wie Preislisten und Datenblättern. Unterstützung und Beratung des Verkaufsaussendienstes (teilweise auch vor Ort), externer Partner und manchmal auch Endkunden. Sicherstellung reibungsloser administrativer Prozesse im Bereich Grossgeräte. Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung. Erfahrung im Bereich Projektmanagement, idealerweise im technischen Bereich. Versierter Umgang mit ERP-Systemen sowie den gängigen MS-Office-Tools. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Französischkenntnisse sind von Vorteil. Organisationstalent mit ausgeprägter Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit. Selbständige, verantwortungsbewusste und teamorientierte Arbeitsweise. Bei uns erwartet Sie ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit der Chance, inmitten unseres hochwertigen Produktesortiments, den Vertriebsinnendienst mitzugestalten und weiterzuentwickeln. Wir zeichnen uns aus durch Offenheit und gegenseitige Unterstützung. Unsere Arbeitsatmosphäre ist geprägt durch Wertschätzung jedes einzelnen von uns und vom Respekt und Vertrauen im Umgang miteinander. Flache Hierarchien, leistungsgerechtes Einkommen und attraktive Arbeitsbedingungen kennzeichnen unser innovatives und dynamisches Unternehmen. Qualität und Zufriedenheit unserer Kunden ist ein Teil unserer Philosophie. Denken Sie ähnlich? Sind Sie eine offene und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit, die gerne selbständig arbeitet, sich aber auch im Team einordnen kann? Sie suchen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einer interessanten Branche? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an cl@meiko-suisse.ch. Nähere Auskünfte erteilt Ihnen vorab gerne Frau Corinne Leu, Leiterin Finanzen und Personal unter der Nummer 079 768 89 62 oder per E-Mail cl@meiko-suisse.ch.
#J-18808-Ljbffr