Als IT-Partner für führende Finanz- und Versicherungsdienstleister setzen wir auf eine enge Kundenbeziehung und ein Qualitäts- und Sicherheitsdenken. Unsere innovativen Lösungen werden in einem inspirierenden Klima entwickelt, wobei wir uns auf die Beratung, Integration und den Betrieb von Software und IT-Infrastruktur spezialisieren.
Unsere Standorte befinden sich in Zürich, St. Gallen, Bern und Chur, der Arbeitsort kann jedoch frei gewählt werden. Wir bieten großzügige Home-Office-Möglichkeiten an und unterstützen unsere Mitarbeiter bei der Suche nach einer kompetenten Fachperson als
Bei diesem Kunden gestalten Sie den digitalen Wandel in der Finanz- und Versicherungsindustrie mit. An der Schnittstelle zwischen IT und Banking / Insurance sorgen Sie dafür, dass die Kunden sich rund um die Uhr auf ihre IT-Infrastrukturen und Applikationen verlassen können und zu digitaler Innovation befähigt werden.
Als Teil unseres Teams werden Sie mutige Macher:innen und gestalten die Zukunft von morgen mit.
Ihr Gestaltungsraum
* Sie stellen den Kunden ins Zentrum Ihrer Handlungen und erkennen das Potential in der gegenseitigen Beziehung.
* Sie verantworten die Leistungserbringung, Qualität und Wirtschaftlichkeit der IT-Services und optimieren diese kontinuierlich weiter.
* Sie sind die zentrale Schnittstelle zwischen dem Kunden und den internen technischen Delivery-Teams, koordinieren und übersetzen die Bedürfnisse des Kunden in technische Anforderungen.
* Sie arbeiten eng mit multidisziplinären Teams zusammen, um eine innovative und ganzheitliche Dienstleistung zu bieten.
* Sie managen den gesamten Lifecycle der Dienstleistungen, einschließlich der Service-Management-Prozesse und präsentieren daraus resultierende Berichte über den Status der Dienstleistungen und Projekte.
* Sie führen die Kundenbeziehung auf Governance-Ebene und sind verantwortlich für die Definition neuer Services sowie spannender Kundenprojekte.
* Fachhochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik oder gleichwertige Ausbildung sowie Erfahrung in einer vergleichbaren Position (Client Delivery Manager, Projektleiter, Service Manager usw.).
* Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung mit starken Kommunikationsfähigkeiten.
* Fundiertes Verständnis von IT-Architektur und Betriebsmodellen, sowie Erfahrung im Service Management (ITIL) und Projektmanagement.
* Business-Prozesse und Bankfachliches Know-how (z.B. Finnova / Avaloq) wünschenswert.
* Analytisches, methodisches und vernetztes Denkvermögen, gepaart mit konzeptionellen Fähigkeiten und ziel- und lösungsorientierter Arbeitsweise.
* Reisebereitschaft innerhalb der Schweiz und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil.
Sie erwartet
* Eine erfolgreiche Schweizer Unternehmung mit starken Werten und langfristigen Zielen.
* Ein kompetentes Team von rund 450 Mitarbeitenden mit Raum für Ko-Kreation und Kollaboration.
* Eine flache Hierarchie mit offener Feedbackkultur.
* Flexible Arbeitsmodelle und attraktive Anstellungsbedingungen.
Dann bewerben Sie sich hier online.
Wir freuen uns auf Sie!