Bundesplatz 15,
6002 Luzern
Unsere Mitarbeitenden sind zufrieden, denn die CONCORDIA ist für sie wie ein zweites Zuhause. Vielleicht bald auch deines? Infolge einer Nachfolgeplanung suchen wir eine initiative und offene Persönlichkeit wie dich.Das erwartet dichEntlang des Employee Lifecycle bist du die erste Ansprechperson und Sparringpartner für Linienverantwortliche und Mitarbeitende innerhalb eines zugeteilten Betreuungsbereiches (exkl. Payroll).Zusammen mit der Linie rekrutierst du Fach- und Führungskräfte insbesondere für die Geschäftseinheit Leistungen.Du stellst die Einhaltung von rechtlichen und sozialen Grundlagen sowie interner Reglemente und Weisungen sicher.Du initialisierst, führst und begleitest anspruchsvolle Personalgespräche.Viele administrative Aufgaben nimmt dir unsere HR Administration ab.Du arbeitest aktiv bei Projekten sowie bei der Optimierung von Prozessen mit.Das bringst du mitHR-Fachausweis oder Fach-/ Hochschulausbildung mit Fokus HRM.Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion.Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht und im Sozialversicherungswesen.Engagierte und offene Persönlichkeit mit hoher Flexibilität und selbständiger Arbeitsweise.Hohe Sozial- und Beratungskompetenz.Routinierter Umgang mit MS-Office und HR-IT-Systemen.Sehr gute Deutschkenntnisse und jede weitere Landessprache ist ein Plus.Dein nächster SchrittHast du weitere Fragen zu dieser Stelle?Michael Bättig, Teamleiter HR Beratung, Telefon +41 41 228 01 58, hilft dir gerne weiter.Pascal freut sich auf deine Online-Bewerbung.