Aufgaben:
* Klienten- und Lohnadministration für Menschen mit Beeinträchtigung in den Bereichen Wohnen, Arbeit und Tagesstätte. Dazu gehören die Bearbeitung von Ein- und Austritten, Mutationen sowie die Verwaltung von Klientendaten.
* Verantwortlich für die Aufbereitung der Daten für das kantonale Sozialamt (KSA).
* Zusammenarbeit mit Sozialversicherungspartnern und Behörden.
* Fakturierung von Pensionskosten an Klientinnen und Klienten sowie deren Angehörige oder Beistände.
* Mitarbeit in Projekten sowie bei der Optimierung von administrativen Prozessen.
Dein Profil:
* Kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Klientenadministration, Lohnadministration oder einer vergleichbaren Position (zwingend).
* Weiterbildungen im Bereich Rechnungswesen oder Lohnbuchhaltung sind von Vorteil.
* Sicherer Umgang mit Office-Programmen und idealerweise Erfahrung mit Abacus.
* Du bist eine selbstständige, mitdenkende und diskrete Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz.
* Dein vernetztes Denken hilft dir, auch komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen.
* In herausfordernden Situationen bewahrst du einen kühlen Kopf und behältst den Überblick.
Das bieten wir dir:
* Eine sinnstiftende, erfüllende Aufgabe mit Menschen.
* Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet.
* Eigenverantwortung und Handlungsspielraum für Initiative und Ideenumsetzung.
* Überdurchschnittliche Sozialleistungen.
* Regenerationsurlaub, Dienstaltersgeschenk sowie mind. 2-3 zusätzliche Freitage.
Fühlst du dich angesprochen?
Dann freuen wir uns auf deine aktuelle und vollständige Bewerbung mit Foto sowie deine Lohnvorstellungen (bei 100%).
Bei offenen Fragen steht dir gerne Julia Steffen, Leitung Finanzen & ICT unter 044 800 76 10 zur Verfügung.
#J-18808-Ljbffr