Ihre Hauptaufgaben:
1. Administrative, fachliche und personelle Führung des Bausekretariates
2. Organisation, Koordination, wirtschaftliche sowie termingerechte Abwicklung der Aufgaben der Abteilung Hochbau/Planung im administrativen und rechtlichen Bereich
3. Bearbeitung von Baubewilligungs- und Rechtsmittelverfahren
4. Begleitung und Betreuung von Planungen/Stadtentwicklung/Raumplanung
5. Beratung des Stadtrates in baurechtlichen Fragen/Angelegenheiten
6. Formulierung von Anträgen und Beschlüssen
7. Mitarbeit in Kommissionen
8. Publikumsverkehr, Kundenkontakt, Beratungen
Ihr Profil:
9. kaufmännische oder juristische Grundausbildung
10. mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einer ähnlichen Funktion
11. gute Kenntnisse im Verwaltungsrecht sowie im Bau- und Planungsrecht, Weiterbildung von Vorteil
12. überzeugendes Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
13. sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist
14. sicheres Auftreten, angenehme Umgangsformen und ein kundenorientiertes Verhalten
15. Interesse und Verständnis für politische Prozesse
Ihre Chancen:
16. interessante Kaderstelle mit grosser Selbstständigkeit, hoher Eigenverantwortung und einem breiten, herausfordernden Aufgabenspektrum
17. attraktive und fortschrittliche Arbeits- und Anstellungsbedingungen mit guten Sozialleistungen
18. Förderung von Aus- und Weiterbildungen
19. Führung von einem kleinen Team