**Key Account Manager (m / w / d) für Retail-Kundensegment**
Die Selecta-Gruppe, Europas führender Anbieter von Kaffee- und innovativen FoodTech-Lösungen am Arbeitsplatz und im öffentlichen Raum, ist eine der erfolgreichsten Unternehmen in Europa. Jeden Tag versorgen wir mehr als 10 Millionen Menschen in 16 Ländern mit Premium-Kaffee und -Getränken, Snacks und frischen Mahlzeiten. Unserer Erfolg verdanken wir unseren ca. 6.000 hochqualifizierten, engagierten und leidenschaftlichen Mitarbeitern.
Arbeitsort: Deutschschweiz
Hauptaufgaben:
* Ausbau, Weiterentwicklung und Pflege von Kundenbeziehungen im Retail-Kundensegment;
* Verkauf unserer Top-Kaffee-Konzepte wie Starbucks, Nestlé und Foodies;
* Verhandlung von Preisen und kommerziellen Rahmenbedingungen;
* Pflege und Aufbau von Kontakten mit Entscheidungsträgern;
* Regelmäßige Kundenbesuche und Organisation von Management-Meetings;
* Erstellung von Angeboten und Kundenpräsentationen;
* Ansprechpartner für das Vertragsmanagement;
* Erledigung kundenbezogener administrativer Aufgaben;
* Interne Koordination mit relevanten Abteilungen;
* Erstellung von Kundenanalysen und -auswertungen.
Anforderungen:
* Abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt im Verkauf;
* Mehrjährige Berufserfahrung im Aussendienst-Verkauf;
* Erfahrung in der Lebensmittel- oder Food-Tech-Branche;
* Zusätzliche Weiterbildungen wünschenswert;
* Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift;
* Französisch- und Englischkenntnisse;
* Erfahrung mit CRM-Systemen;
* Anwendungssichere MS-Office-Kenntnisse;
* Eigenverantwortliche und präzise Arbeitsweise;
* Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung;
* Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke;
* Führerausweis der Kategorie B;
* Potenzial und Wille zur Weiterentwicklung;
* Ziel- und Ergebnisorientierung;
* Selbstbewusstes und sicheres Auftreten;
* Organisationstalent und Verhandlungssicherheit.
Bewerbung:
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann möchten wir Dich gerne kennenlernen. Bitte bewirb Dich online auf dem Selecta Karriereportal.