Kundenfokus, Nachhaltigkeit und Zukunftsorientierung stehen im Zentrum der Unternehmens-Philosophie der IVECO Group. Wir wollen das im Einklang mit der Natur und gleichgesinnten Menschen umsetzen.
Wenn du Wert auf eine zukunftsorientierte, abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeit legst und dein Fachwissen in ein dynamisches Team einbringen und erweitern möchtest, dann bieten wir dir eine spannende Entwicklungs-Chance in einem international geprägten Arbeitsumfeld.
Zur Verstärkung an unserem Standort in Kloten suchen wir eine/n:
BUSINESS DEVELOPMENT MANAGER ALTERNATIVE PROPULSIONS 100% (M/W/D)
Das kannst Du von uns erwarten: Unkompliziert DU-Kultur auf allen Ebenen
Überdurchschnittliches Salär
Überdurchschnittliche attraktive Sozialversicherungen (Pensionskasse)
Remote Working bis zu 2 Tage pro Woche möglich
25 Ferientage
Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
Kostenbeteiligung bei berufsspezifischen Aus- und Weiterbildungen
Interne Schulungsmöglichkeiten auf der ON LEARN Plattform (Webbasierte Trainings)
100% Lohnfortzahlung bei Krankheit oder Unfall während 2 Jahren
100% Lohnfortzahlung während des Mutter- und Vaterschaftsurlaubes
Möglichkeit auf unbezahlten Urlaub
Hauptaufgaben: Auf- und Ausbau des BEV- und FCEV-Kundenstammes für IVECO im Bereich der schweren Nutzfahrzeuge schweizweit, sowie die Betreuung der alternativen Antriebsprojekte in der Einführungsphase dieser neuen Technologien in der Schweiz, zur Unterstützung der verschiedenen Geschäftsbereiche
Start-up Phase bei Kunden:
o Unterstützung des Kunden bei der Entscheidungsfindung, Berechnung, Fahrzeugeinführung und Datenintegration
o Systemaufbau und Web-Portal-Nutzung für digitale Dienstleistungen
o Schnittstelle zwischen Vertrieb, Netzwerk und Kundendienst (Nachverfolgung von Projekten und Management von Ausnahmen/Eskalationen).
Nachbereitung von Besprechungen (online, offline) zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit, sowie Vorbereitung und Verteilung von Materialien und Informationen an Kunden/Händler, die zur Markteinführung benötigt werden
Berechnung der TCO/TCM für neue Angebote
Datenintegration für künftige Dienste (Pay per Use)
Überwachung und Betreuung von Kundentests mit Feldtest- und Demo-Fahrzeugen
Unterstützung bei der Einführung relevanter Infrastruktur (Ladestationen, H2-Stationen u.ä.) und der damit verbundenen Schnittstellen der Digitalisierung
Anforderungen: Betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Erfahrung im technischen Bereich oder technische Grundausbildung mit Weiterbildung im Engineering / Betriebswirtschaftlichen Bereich
Führerschein für leichte Motorwagen (Führerschein für schwere Motorwagen von Vorteil)
Gute Englisch- und Französischkenntnisse
SAP-Kenntnisse von Vorteil
Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Kontaktfreudigkeit
Unternehmerisches Denken und Organisationstalent
Fähigkeit, den Überblick auch in hektischen Situationen zu bewahren
Reisebereitschaft
Arbeitsort IVECO (Schweiz) AG
Oberfeldstrasse 16
8302 Kloten
Interessiert? Wir freuen uns auf deine Bewerbung und darauf, gemeinsam die Zukunft von IVECO und der nachhaltigen Antriebstechnologien zu gestalten!
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